Gekko Yume - Trading Card Game

  • Hallo zusammen,


    jetzt wollte ich doch mal ein Browsergame vorstellen, an dem ich schon sehr lange beteiligt bin.


    Es handelt sich hierbei um ein Trading Card Game. Das heißt, das Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Kartensets zu sammeln.

    Momentan gibt es über 5000 Sets, die du sammeln kannst.


    Es gibt diverse Spiele, bei dem amn karten erhalten kann, aber wie der Name schon sagt, liegt ein wichtiger Punkt auf dem Tausch der Karten zwischen den Spielern.


    Wir freuen uns auf deinen Besuch:

    Gekko Yume - Trading Card Game

  • So Karten sammeln hab ich noch nie so wirklich kapiert, wie das funktionieren soll 🙈 find zb Pokemonkarten ganz niedlich, aber den Sinn davon noch nie verstanden 🙈


    sind aber paar schöne Karten dabei..🤗

    Nur, was macht man damit? 😅🙈


    Und ich sehe da viele Bilchen, zb von Benjamin Blümchen usw... wie sieht es da eigentlich mit Urheberrecht aus?


    Nicht falsch verstehen, interessiert mich jetzt nur für mich..darf man einfach so, Bildchen aus dem Internet zu Karten verbasteln und selbst anbieten? 🫣


    Ich hätte da Schiss, Ärger zu bekommen..bin ein gebranntes Kind😅...hatte mal ein Fankit von Sheepworld genutzt, um kostenlose Recolors für die Sims zu erstellen und angeboten ...und bekam Post..

    Die waren damals zwar kulant, weil ihnen mein Kram gefiel und sie boten an, dass ichs gegen Linktausch online lassen darf...trotzdem saß der Schock tief 😅🙈

  • Es wird bei jeder Karte das Urheherrecht hinterlegt und darauf wird stark geachtet.

    Für Details müsste ich aber einen Kollegen fragen, da ich für die Programmierung zuständig bin und alles mit Grafik andere Personen machen. :saint:


    Zu deiner anderen Frage:

    Das Ziel ist es, so viele Sets wie möglich zu "mastern", also alle Karten aus einem Set zu bekommen.

    Am Anfang versucht man tendenziell die Sets zu mastern, die einem am Besten gefallen. Die Mitglieder wo schon lange dabei sind, wollen aber irgendwann alles mastern. :saint:

    Anhand der Jubiläen an der Seite sieht man, dass es das Spiel schon etwas länger gibt.

    z.B. heute:

  • Die Jubiläumsbox ist interessant - ist dies ein Plugin? Ich habe auch ein Jubiläumsplugin. Dieses ist aber leider nicht mehr auf die neuste WL-Version angepasst.

    Nein das ist ein PHP-Script im Hintergrund, das dort in die Box eingebunden ist.

    Das Meiste der Umsetzungen dort ist nicht mitteils Plugin umgesetzt.

    Das Spiel ist nach wie vor PHP-basiert und die entsprechenden Seiten werden (mit Sicherheitsabfragen) in die Suite eingebunden.