WoltLab Suite 6.2: WoltLab Suite Database

• Teambeitrag

Ich glaub es gibt keinen der es nicht mitbekommen hat 😬 Sehr schönes Ding, ich freue mich drauf. Was meint ihr wo der Preis liegen wird? ich denke so zwischen 99 und 129 Euro.

Finde ich allerdings schon echt gemein mit Bewertungen im Vorschaubild zu teasern und die dann in der Beschreibung wegzulassen 🤬

ich hatte mir letztens schon auf Github den Kopf zerbrochen was das sein soll:

Fix button layout in cards without images · Issue #6414 · WoltLab/WCF
    The buttons are currently optimized to overlay the cover image. Without a cover image, this looks strange and potentially overlaps parts of the headline.
    github.com

hatte mich aber nicht getraut zu fragen 😃

Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

• Teambeitrag

74,99 Euro wäre auch völlig in Ordnung. Das würde man dann auch mal so mitnehmen ohne Nachzudenken, bei 100 Euro und mehr ist da schon wieder so eine gewisse Schwelle vorhanden wo man sich fragt ob es wirklich sein muss. Ich habe hier ja schon immer mehr auf Masse gesetzt als auf hohe Preise, aber das geht in dm kleinen Markt von heute nicht mehr.

• 74,99 Euro wäre auch völlig in Ordnung. Da sehe ich auch so. Bei mehr muss man überlegen, was man sich an anderen EA einsparen kann. Nach der Beta kann man schon eher austragen treffen.

• Teambeitrag

Bleibt noch offen ob nicht mit 6.2 die Preise generell wieder erhöht werden. Kann mir fast nicht vorstellen das die gleich bleiben.

Ja, so langsam mache ich mir auch schon über Einsparungen Gedanken und werde wohl nicht mehr alles bei Updates mitnehmen und mich wohl auch von Blog und Kalender trennen. Wird auch nicht mehr genutzt. Dafür dann lieber die neue Database testen.

• 74,99 Euro wäre auch völlig in Ordnung. Da sehe ich auch so. Bei mehr muss man überlegen, was man sich an anderen EA einsparen kann.

Wenn man auf dem Markt mit anderen CMS vergleicht wäre auch 100€ bis 200€ dafür völligs in Ordnung. Es denke es wird auf dem Preislevel des Forums oder sogar Höher sein, weil es ein Riesen mehrwert ist und es div. Plugins ersparen kann.

Updates mitnehmen und mich wohl auch von Blog und Kalender trennen.

Hab vor 2 Jahren den Blog in Artikel umgewandelt, glaube Woltlab macht das selbst auch so. Ich sehe in der Praxis keine Vorteile im Blog Plugin im Vergleich zu Artikeln.

Wenn das mit den Updates / Einstellung der Drittanbieter in den nächsten 10 Jahren so weitergeht wie die letzten 5 Jahren wird es nacher vllt. 2-5 Zuverlässige Entwickler geben.

Woltlab müsste das so machen wie bei Android oder Windows Insider die Entwickler viel viel früher mit einbinden, und aufhören das div. Plugins ein Upgrade erzwingen.

Die Wenigsten Plugins sind zur neuen Version überhaupt Upgradefähig.

• Teambeitrag

So, nach dem ersten Unfall hab ich mal eine neue Demo getestet und was soll ich sagen, die neue Database ist richtig gut geworden. Bewertungen sind ja auch mit drin:

Kan kann viel konfigurieren, das ist ja schon fast viel zum umfangreich ?( Es gibt sogar verschiedene Itemtypes:

Bildschirmfoto 2025-11-06 um 20.13.35.jpg

Aktuell fällt mir nichts ein das mir fehlt, ich denke mal die wird Eingetütet 8) Wenn der Preis nicht zu hoch ist :eyes:

Ich finde nur das die Beschreibungen im ACP viel zu knapp sind, teilweise weiß ich gar nicht was die Optionen genau bewirken, das ist schade, so muss man viel Zeit ins Testen stecken. Wasi ist denn zum Beispiel "„Als erledigt markieren“ aktivieren"? ich sehe da irgendwie nichts.