Box für Spenden: Spendenmöglichkeit am Handy erschwert

• Hallo,

beim Plugin Box für Spenden ist mir vor einiges Zeit folgendes aufgefallen: Wenn man per PayPal spenden möchte, sieht es am Laptop / Tablet wie folgt aus:

Man kann direkt den Betrag eintragen und auf Senden klicken. Am Handy erfolgt ebenfalls die Weiterleitung zu PayPal, die Seite sieht jedoch wie folgt aus. Wie auf dem Screenshot ersichtlich, ist es nicht möglich, direkt zu spenden, da der entsprechende Button nicht angezeigt wird bzw. der Spendenbetrag gar nicht eingetragen werden kann:

Ist das reproduzier- und änderbar? :)

Viele Grüße

bulinews

• Teambeitrag

Ich habs mal getestet und man kann die Summe eingeben wenn du auf weiter klickst:

Dumm ist allerdings das der Betrag nicht vom Link übernommen wird. Ich gucke mal ob man da was machen kann.

Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

• Teambeitrag

Vielleicht weil du mit deinem eigenen Konto deinen Link aufrufst. Denke du kannst dir nicht selber Geld senden :eyes: Bei meinem Test wurde ich mobil sofort angemeldet wohl wegen Face-ID.

Edit:

Oder weil du nicht angemeldet bist, gibt es keinen Link. Eins von beiden.

Edit 2:

Bei mir sieht deine Seite so aus:

Also würde ich vermuten das du bei Paypal nicht angemeldet bist.

• Gute Idee, ich bin am Tablet jedoch ebenso eingeloggt und da kann ich den Betrag eingeben und erst nach dem Absenden erscheint eine Meldung: „Sie können sich nicht selbst Geld senden“.

Ich teste es nachher über ein anderes Handy. Gerade nutze ich mein iPhone (Safari / Edge), teste es später mit einem Samsung-Handy ohne PayPal-App.

• Teambeitrag

Hmm, das ist als Gast eine ganz andere Ansicht. Dann war meine Vermutung falsch. Ich werde das auch noch mal testen.

Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

• Ich hab es es nun mit einem anderen Handy getestet, hier funktioniert es wie gewünscht (bei Paypal eingeloggt und nicht eingeloggt): Ich kann einen Beitrag eingeben und spenden (habe dort keine PayPal-App installiert).

Bei meinem iPhone funktioniert es grundsätzlich nicht (bei PayPal einloggt oder nicht eingeloggt). Kann auch an meinem Gerät bzw. den Einstellungen liegen. Ich werde direkt per Face ID zu PayPal weitergeleitet und dann sieht es so aus wie auf dem Screenshot in Beitrag #1.

Danke euch!