Die Comicline e.V.

• Guten Abend,

zunächst einmal möchte ich mich für die Gelegenheit bedanken, unseren Verein und die dazugehörige Community vorzustellen. Obwohl ich zunächst gezögert habe, halte ich es nun für angemessen, einen Versuch zu unternehmen – insbesondere da wir das Design von cls-design nutzen sowie weitere Plugins, BB-Codes von Ihnen und VieCode integriert haben.

Comicline Luxemburg ist ein gemeinnütziger Verein (association sans but lucratif – a.s.b.l.), der im Jahr 1999 gegründet wurde und sich an Comic-Künstler, Sammler, Forscher und Vermittler richtet. Der Verein verfolgt das Ziel, die Comic-Kultur sowie Bildgeschichten aller Art und deren Adaptionen in Luxemburg, Europa und weltweit aus künstlerischer, wissenschaftlicher und pädagogischer Sicht zu fördern. Er bietet eine umfassende Plattform für alle Comic-Enthusiasten, sei es für den Austausch zu Arbeitsbedingungen von Comicschaffenden, zur Forschung und Wissenschaft in der Comic-Welt, zu Literatur, Musik, Film oder Gaming, zum Ideenaustausch oder einfach zur Teilhabe an einer Gemeinschaft.

Gemeinsam streben wir die Stärkung der kulturellen Bildung an, festigen unsere Zusammenarbeit und Identität sowie überwinden problematische Arbeitsverhältnisse für Zeichner, Autoren und andere Künstler. Durch seine Vielfalt und Offenheit hat Comicline Luxemburg das Potenzial, Brücken zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft und Perspektiven zu bauen und eine inklusive Umgebung zu schaffen, in der sich alle willkommen fühlen.

Unser Comic-Forum dient als ideale Plattform, um sich mit anderen Fans über die neuesten Comics, Mangas, Animes, Charaktere und Geschichten auszutauschen und zu diskutieren. Ob Sie bereits langjähriger Comic-Fan sind oder gerade erst Ihre Leidenschaft dafür entdecken – hier ist jede Person herzlich willkommen. Wir freuen uns darauf, Ihre Begeisterung zu teilen und gemeinsam eine lebendige Community aufzubauen. Das Forum der Neunten Kunst stellt eine unverzichtbare Ressource und Gemeinschaft für alle Interessierten dar. Als Treffpunkt, Diskussionsforum, Informationszentrum und Förderer von Talenten trägt es zur Stärkung und Erweiterung der Comic-Kultur bei und fördert die Begeisterung für die Neunte Kunst weltweit.

Wir laden Sie ein, aktiv mitzuwirken und unsere Diskussionen mit Ihren Ideen und Meinungen zu bereichern!

Zusätzlich haben wir vor einigen Monaten weitere Plugins aktiviert, um die Website professioneller zu gestalten und ein erweitertes Angebot zu bieten. Dazu gehören ein Branchenverzeichnis, ein Nachschlagewerk (Lexikon), ein Vereinsshop, ein Marktplatz, ein Künstlerblog sowie Online-Kurse.

Ich würde mich sehr über professionelles Feedback, Ideen und Wünsche freuen. Insbesondere Vorschläge zur weiteren Optimierung der Website wären äußerst hilfreich. Eine kostenlose Online-Teilnahme ist selbstverständlich möglich. Darüber hinaus steht es jedem offen, Mitglied im Verein zu werden und uns damit aktiv zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

- Comicline A.s.b.l. - Your Source for Comics from Luxembourg
    Welcome to Comicline – your central hub for everything related to comics. Discover news, exclusive content, and our community.
    www.comicline.org