Affinity Apps künftig kostenlos

    • Teambeitrag

    Die Affinity-Apps sind künftig kostenlos. Heute wurde die Version 3 vorgestellt und man hat alle drei Apps zu einer fusioniert und wird die nun kostenlos anbieten. Serif wurde letztes Jahr von Canva aufgekauft und Canva-Ai wurde als kostenpflichtiges Addon in Affinity integriert. Man sieht die neue App wohl als Umsatzbringer für die AI-Funktionen.


    Der Download ist hier zu finden:


    Affinity-Download | Kostenlose Profi-Designsoftware für Mac und Windows
    Professionelles Design ohne Preisschild. Jetzt herunterladen und ohne Kompromisse gestalten: Vektoren, Fotos, Layouts – alles in einer App.
    www.affinity.studio


    Ich bin noch etwas skeptisch, aber nach einem kurzen Test der neuen App kann ich so weit nichts negatives feststellen. Alle alten Dateien lassen sich problemlos öffnen und bearbeiten. Dennoch finde ich es etwas seltsam die komplette Suite nun kostenlos anzubieten 🤔


    Wer ein wirklich gutes Grafikprogramm sucht, wird nun bei Canva fündig. Ausreden für ein schieches Logo gibt es jetzt nicht mehr und werden von mir ab jetzt auch nicht mehr toleriert ☝️

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Was? Mega, aber ich verstehe gerade noch nicht so richtig, wieso Canva diese doch sehr gute Alternative zu Adobe kostenlos raushaut. :huh:

    Zitat

    Es gibt nur eine Sache die sich niemals ändern wird; das ist die Tatsache, dass sich Dinge ständig ändern.

  • Ich habe heute auch die Nachricht erhalten, bin mal gespannt, hatte bisher alle 3 Apps (Allerdings Version 1) Update hat sich für mich nicht gelohnt, aber mit Canva finde ich das schon interessant. Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. :D


    Finde es dennoch schade, da die Affinity-Apps immer eine gute Alternative waren und nun kostenlos??? Mal sehen wie sich das entwickelt in der Zukunft.

    • Teambeitrag

    Ja ich weiß auch nicht ob das langfristig eine gute Strategie ist zumal die Leute ja bereit waren für die Apps zu bezahlen. Ob das wirklich am Ende mehr Umsatz bringt wenn man die App nun verschenkt und stattdessen auf Canva setzt? Für mich sieht es eher so aus als am man da jetzt nicht mehr viel Energie reinstecken wird. Aber am Ende reichen mir die Fähigkeiten auch so vollkommen aus. Time will tell :eyes:

  • Die wollen sicherlich Kunden anziehen damit sie den Canva AI dadurch in Masse verkaufen. Damit können sie eine Menge verdienen da es unter den AI Anwendungen wenige gibt die richtig funktionieren.

    • Teambeitrag

    Canva AI kostet aber auch "nur" 12 Euro im Monat. Der krasse Umsatztreiber scheint mir das nicht zu sein zumal die ersten Berichte auch eher negativ bis sehr negativ klingen.


    Aber vermutlich werden viele Leute das einfach zum Anschauen abonnieren und nicht wieder kündigen :ugly: xD Eigentlich ein super Geschäftsmodell so wie Netflix und Co,, haben ja auch viele und nutzen es nicht :eyes:

  • Mir soll es egal sein ob das AI von denen gut oder schlecht ist. Benutze abwechselnd einmal das Abo Fotor AI und einmal das Edit Pro AI von Cyberlink und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden damit

  • Bei mir ist ein Problem, wenn ich eine alte Datei von Affinity 2, im neuen Affinity öffne,

    ist alles verpixelt.

    Wird nicht korrekt angezeigt.


    Warnhinweis kommt auch.


    Hinweis folgender Text:


    Header Forum header.afdesign wurde in einer älteren Version von Affinity erstellt. Durch Bearbeiten wird es in der älteren Version unbrauchbar. Verwenden Sie "Speichern unter", um die Originaldatei zu erhalten.



    Hat das jemand noch das Problem?

    Muss ich im Endeffekt eigentlich doch die Sachen komplett neu machen, und neu absichern?