GTA6-Forum.com / Deine Fan-Community rund um GTA 6

• Ich schau mal, wie sich das umsetzen lässt. Schließlich sollen Inhalte weiterhin über das Forum laufen, nicht dann über den Discord-Server.

TS scheidet so grundsätzlich erstmal aus, wenn irgendwann später dafür Interesse bestünde, kann man darüber im begrenzten Umfang nachdenken. Discord ist da dann doch etwas präsenter.

Generell muss man erstmal die weitere Entwicklung abwarten. Aktuell hat der Hype extrem stark nachgelassen, was sich aber schlagartig wieder ändern kann. Dann wird sich auch im Forum mehr tun.

• Ich kenne das Forum schon seit einer Ewigkeit und bin immer ein stiller Leser. Ein Discord oder Teamspeak würde ich aktuell abraten, denn die Aktivität würdest Du damit sehr stark im Forum beeinflussen.

• Grundsätzlich müssen erstmal User kommen und sich dann auch aktiv im Forum beteiligen. Ich sehe -aktuell zumindest- keinen Nutzen.
    Wie es dann in der Zukunft aussieht, einen dann offiziellen Server für das Forum zu erstellen, steht in den Sternen.

Es gibt auch einige Erweiterungen, mit denen man das Forum mit dem Discord-Server verbinden und darüber z.B. Benachrichtigungen in ausgewählte Textchannels ausliefern kann.
    Das ist aber Zukunftsmusik und macht aktuell einfach keinen Sinn, zumal man darüber nicht wirklich neue User generieren kann.

Das passende Zitat wurde von EM_Jott bereits gewählt. ;)