WAOX – Waffen Outdoor eXchange | Forum für Waffen - Schützen - Jagd - Outdoor & Bundeswehr

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

Hallo zusammen 👋

ich möchte euch unser neues Forum vorstellen:

WAOX steht für Waffen Outdoor eXchange und richtet sich an alle, die sich für Schießsport, Jagd, Outdoor und auch Themen rund um die Bundeswehr interessieren.

Themen im Forum:
    • Schießsport & Waffen
    • Jagd & Ausrüstung
    • Outdoor, Bushcraft & Survival
    • Bundeswehr, Ausrüstung & Erfahrungen
    • Gear, Setups & Praxiswissen

Ziel ist es, eine aktive Community aufzubauen, in der man sich austauschen, voneinander lernen und Erfahrungen teilen kann.

Egal ob Anfänger, aktiver Soldat, Veteran oder Outdoor-Fan – jeder ist willkommen!

Wir würden uns freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und euch beteiligt 😊

Gruß

Hasching

• Hasching 17. April 2026 um 13:41

Hat den Titel des Themas von „WAOX – Waffen Outdoor eXchange | Forum für Schützen, Outdoor & Bundeswehr“ zu „WAOX – Waffen Outdoor eXchange | Forum für Waffen - Schützen - Jagd - Outdoor & Bundeswehr“ geändert.
  • Tom 17. April 2026 um 15:56

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

ich habe mir das Forum am Tablet näher angeschaut und mir ist folgendes aufgefallen. ☺️

• Die Headergrafik ist sehr einnehmend (im Querformat werden ca. 2/3 des Bildschirms ausgefüllt). Ansonsten gefällt mir der Stil sehr gut.
    • Im Forum ist sehr wenig Aktivität, der letzte Beitrag ist vom 22. April. Das könnte abschrecken, sich zu registrieren.
    • Du könntest den Link zur Registrierung bei diesem Hinweis ergänzen: Du siehst gerade nur einen Teil des Forums – mit einer kostenlosen Registrierung bekommst du vollen Zugriff.
    • Im Hauptmenü sind die "Unerledigten Themen" für Gäste verlinkt. Das halte ich nicht für notwendig, da nach Aufruf keine Inhalte angezeigt werden (0 Themen).
    • Die Banner unter "Medien" haben eine unterschiedliche Größe. Das würde ich angleichen.
    • Im Forum ist die rechte Seitenleiste sehr leer (es werden nur Termine und die FB-Gruppe angezeigt). Diesen Platz könntest du mit interessanten Infos füllen.

Auch mit dem Handy hab ich kurz reingeschaut. Falls Feedback erwünscht ist, schreibe mir. Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Projekt. :)