Grauenvolle Tabellen

• Hi,

ich erstelle aktuell eine Seite mit unter der Nutzung der Tabellen-Funktion im WYSIWYG-Editor und diese Tabellen sind intern noch einmal horizontal/vertikal unterteilt und mit längeren Texten versehen.

Das hat nun zur Folge, dass die Tabellen aufgrund des Designs komplett zerrissen sind, Texte gehen über Trennlinien, Hintergrundgrafiken wiederholen sich und unterteilte Zellen heben sich stark optisch ab, was nicht einfach nur "nicht schön" aussieht, sondern in meinen Augen wirklich grauenvoll, tut mir leid...

Es wäre schön, wenn das Tabellen-Problem angegangen werden und deutlich verschönert werden könnte im ansonsten rundum wirklich sehr schönen Stil :)

Vielen Dank!

• Hi,

du kannst mal versuchen die Formatierungen zu entfernen und das ins "Allgemeine CSS" einfügen:

CSS
    table thead tr, 
    table tr td, 
    table thead tr th,
    .messageTableOverflow table tr:nth-child(even) {
        background-image: none !important;
        box-shadow: none !important;
    }
  • Guten Morgen :)

Danke dafür. Das macht es natürlich weniger "durcheinander", aber selbstverständlich auch irgendwie leblos^^ Gerade für die kleineren Tabellen, in denen es ja nicht kaputt war.

Ich würde das erst einmal verwenden, aber würde dennoch gerne freundlich fragen, ob ihr das (irgendwann) auch nochmal optimieren könntet, damit es wieder schöner wird? <3

• Ich muss mal schauen was genau da schief läuft, Tabellen sind generell relativ unschön zu formatieren. Vielleicht lässt sich eine Lösung für alle Stile finden.

• Hmm liegt es daran das er mehr infos drinnen hat? Denn mir gefällt das mit der Tabelle eigentlich sehr gut:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

verwende aber den Style Ambience

• Hmm liegt es daran das er mehr infos drinnen hat? Denn mir gefällt das mit der Tabelle eigentlich sehr gut:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

verwende aber den Style Ambience

Bisher hat es bei mir auch immer richtig gut ausgesehen - so lange ich halt ein- maximal zweizeilig unterwegs war.
    Da ich aber jetzt mehrzeilig schreibe(n muss), ist eben dieses neue Problem aufgetreten und ich werde die mehrzeiligen Texte auch künftig beibehalten, weshalb es eben schöner wäre, wenn man da was machen könnte :)

• Bisher hat es bei mir auch immer richtig gut ausgesehen - so lange ich halt ein- maximal zweizeilig unterwegs war.
    Da ich aber jetzt mehrzeilig schreibe(n muss), ist eben dieses neue Problem aufgetreten und ich werde die mehrzeiligen Texte auch künftig beibehalten, weshalb es eben schöner wäre, wenn man da was machen könnte :)

Hmm habe ich trotzdem nicht^^

Das einzige was man optimieren könnte wäre Spalte Test 2 dass der Text nicht mittig ist! Aber so wie bei dir gerissen ist es nicht.