Systembox mit Text auf Bild

• Guten Tag,

vielen Dank zunächst für die bereitgestellte Systembox mit Text und Bild. Ich hätte eine Rückfrage zur Bildgröße. Auf der Desktop‑Version wird das Bild korrekt dargestellt, jedoch erscheint es auf Tablets und Smartphones verzerrt bzw. nicht in der richtigen Proportion.

Können Sie mir bitte mitteilen, welche Bildabmessungen oder Seitenverhältnisse empfohlen werden, damit die Darstellung auf allen Endgeräten optimal funktioniert?

Danke

• Teambeitrag

rmordico

Ich habe die Ursache gefunden, da ist wohl mobil noch Code von Core vorhanden den ich nicht berücksichtigt habe. Ich muss das noch mal testen und werde dann den Code aktualisieren.

Vermutlich reicht ein !important an der richtigen Stelle schon aus.

• Guten Abend,

mir ist gerade aufgefallen dass auf unserer Starseite zwischen der neuen Systembox mit Text auf Bild und der Sprachen und Sucheleiste ein zu grosser weisser Abstand vorhanden ist. Wie könnte man den so anpassen dass dieser sauber mit dem rechten und linken rand übereinstimmt?

Danke

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.
    • Teambeitrag

Ich hab mal geschaut, das liegt am umgebenden Container der die Boxen enthält. Das sollte sich so lösen lassen:

CSS
    body[com.woltlab.wcf.generic159] .boxesContentBottom {
    	margin-top: 0 !important;
    }
  • Ich hab mal geschaut, das liegt am umgebenden Container der die Boxen enthält. Das sollte sich so lösen lassen:

CSS
    }

Ich glaube da ist ein fehler irgendwo. Im CSS kommt eine fehlermeldung

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

• Teambeitrag

Hmm, der Code ist ok:

CSS
    }

Hast du über das Icon kopiert:

?

• Hmm, der Code ist ok:

CSS
    }

Hast du über das Icon kopiert:

?

irgend etwas mache ich wohl falsch.

Der SCSS-Code enthält einen Fehler: Could not compile SCSS: Expected "]". , 1 | body[com.woltlab.wcf.generic159] .boxesContentBottom { | ^ ' tmp/styleGlobalValues_bdb92fc7471d384ae9ca8b2a428cdba25b7e1f13.scss 1:9 @import - 470:9 root stylesheet.