Text im Hero-Bereich hervorheben

• Hallo zusammen.

Wie lässt sich am besten ein Text (ist aktuell im Hero linksbündig angeordnet) am besten ohne eine Box drum platzieren? Problem ist dabei: Der Hintergrund ist relativ hell, text-shadow bringt nicht viel. Ich weiß, ich könnte das Bild ggf. noch etwas abdunkeln (via Bildbearbeitung). Wenn möglich, würde ich es aber gerne erstmal mit CSS lösen. Hat da jemand eine Idee?

Aktuell sieht es so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

Grüße

• Puh, da fällt mir nur das direkte einfärben der Zeilen ein. Hast du das mal getestet? Eventuell so als Gag den Text an sich transparent machen. Das wäre dann eine kleine Box um den kleinen Text.

Text-Shadow kannst du ja Mehrfach anwenden, das weißt du :eyes: Würde dann aber dennoch blöd uassehen denke ich.

Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.

On the road to 20K :jump:

• Kurze Zwischenstand: Ich habe dem Bild nun einen schwarz-transparenten Verlauf auf der Seite gegeben (also via Bildbearbeitung), damit der Text mehr in den Vordergrund rückt. Ergebnis:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

Ich denke, damit kann ich arbeiten. :)