"Höhe Bilder in Foren" wird (ohne Bilder) als DIV-Höhe in Mobilansicht übernommen

• Hallo zusammen,

wenn ich bei uns die Option "Höhe Bilder in Foren" auf 200 setze, werden fortan die Bilder oben in Kategorien & Foren mit dieser mindest-Höhe angezeigt. Hier ein Beispiel:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

betritt man jedoch die gleiche KAtegorie in der Mobilenansicht, wird dort auch die miondesthöhe von 200px angewendet, hier ein beispiel:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

Das gleiche Verhalten trifft auch auf Foren zu, Hier ein Beispiel:

Dadurch dass die mindesthöhe auch auf mobilgeräten angewendet wird, obwohl garkeine Bilder angezeigt werden, entsteht ein recht großer Freiraum.

Was meint ihr? Wäre es evtl. "Taktisch klüger" bei den kleineren Bildschirmgrößen die min-height: 200px; nicht anzuwenden?

Würde dann in Foren & Kategorien so aussehen:

Forum:

Kategorie:

was haltet ihr von der Idee?

MfG :)

• Ich verstehe, das ist natürlich so nicht gut und ist mir beim Testen auch nicht aufgefallen.

Im Prinzip gibt es zwei Lösungen:

1. Man biegt das per CSS mobil wieder hin
    2. Man zeigt alle Bilder auch mobil an.

Die Bilder werden ja eh geladen, also spricht doch eigentlich auch nichts dagegen da man sie mobil auch immer anzeigt?

Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.

On the road to 20K :jump:

• Ich bin mir da selber noch nicht ganz sicher wie man vorgehen sollte.

Aber ich glaube wenn man die Bilder auch mobil anzeigen möchte, dann müsste man bei Kategorietitel und Beschreibung die gleichen Anpassungen vornehmen wie in der Desktop-Ansicht, damit die Texte noch zu leserlich sind.

MfG

• Ich tendiere dazu die mobile Darstellung optional zu machen. Das heißt, ich werde beides machen, Fehler ohne Bilder beheben und Bilder einfügen.

Bis da hin sieht die Fehlerbehebung beim nächsten Update so aus:

CSS
    /* Fix Foren-Titel mit Bild */

@include screen-sm-down {
    	.contentHeaderTitle {
    		min-height: auto !important;
    	}
    }

Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.

On the road to 20K :jump:

• ich hab auch ein bisschen rum getestet...Um bei der mobilen Ansicht an diesen Punkt zu kommen:

muss man mindestens die folgenden Änderungen vornehmen, wie:

ansonsten sieht es ohne diese Anpassungen etwas komisch aus:

Ich tendiere dazu die mobile Darstellung optional zu machen. Das heißt, ich werde beides machen, Fehler ohne Bilder beheben und Bilder einfügen.

Das freut mich zu lesen :)

MfG