Airbourne Fans DE | Deutschsprachige Community für Airbourne, Hard Rock und Live-Musik

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

Ich habe in letzter Zeit wieder an einem neuen Projekt gearbeitet. Diesmal geht es um Airbourne, Hard Rock, Konzerte und Rockmusik allgemein.

Airbourne Fans DE

Deutschsprachige Airbourne Fan-Community - Airbourne Fans
    Airbourne Fans ist die deutschsprachige Fan-Community rund um Airbourne mit News, Tourterminen, Alben, Songs und Forum für Fans.
    airbourne-fans.de

Airbourne steht bei der Seite klar im Mittelpunkt. Daneben soll aber auch Platz für andere Hard-Rock-Bands, neue Entdeckungen, Konzerte und allgemeine Rockthemen sein.

Die Seite ist in den letzten Wochen Stück für Stück gewachsen.

Mittlerweile gibt es neben dem Forum auch News und Artikel, einen Kalender für Konzerte und Termine, Bandvorstellungen und eine Galerie für eigene Konzertfotos.

Die Mitglieder sollen dort ihre eigenen Konzertbilder zeigen können.

Seit Kurzem gibt es auch einen eigenen YouTube-Kanal.

Dort habe ich meine ersten beiden Konzertvideos hochgeladen. Beide stammen vom Auftritt von The Lazys am 18.09.2026 im Backstage München.

Beim letzten Song stand auch Brad Marr von Sweet Electric mit auf der Bühne.

Den YouTube-Kanal findet ihr hier:

Airbourne Fans DE
    Airbourne Fans DE ist eine deutschsprachige Fan-Community rund um Airbourne, Hard Rock und Rock ’n’ Roll. Hier findest du Konzertvideos, Live-Clips,…
    www.youtube.com

Inzwischen gibt es Airbourne Fans DE auch auf Facebook und Instagram.

Mir geht es dabei aber nicht darum, alles nur auf Social Media zu verlagern. Die eigentliche Community soll weiterhin auf der Website stattfinden. Facebook, Instagram und YouTube sollen das Ganze eher ergänzen und neue Leute auf die Seite bringen.

Beim Design habe ich auf den Atlas-Stil von hier aufgebaut. Den Grundstil fand ich für das Projekt sehr passend und habe ihn nach und nach an das Thema angepasst.

Die Seite sollte direkt nach Rock, Konzert und Bühne aussehen.

Deshalb gibt es viel Schwarz, Rot, Bühnenlicht, Gitarren, Cases und andere Elemente, die zum Thema passen.

Auch am Footer und an verschiedenen anderen Stellen habe ich einiges mit eigenem HTML und CSS angepasst.

Ein kleines Experiment ist auch unser CrewBot.

Der läuft als eigener Benutzer im Forum und soll etwas Leben in die Community bringen. Dabei soll aber immer klar bleiben, dass es kein echter Benutzer ist.

Das Projekt ist noch recht neu und natürlich noch lange nicht fertig.

Ich möchte nach und nach weitere Bandvorstellungen, Konzertberichte, Fotos, Videos und natürlich Airbourne-News hinzufügen.

Mir ist dabei lieber, dass die Seite langsam wächst, als dass ich sie einfach mit irgendwelchen Inhalten vollstopfe.

Airbourne Fans DE ist natürlich ein reines Fanprojekt und keine offizielle Seite der Band.

Falls ihr Lust habt, schaut einfach mal rein:

Deutschsprachige Airbourne Fan-Community - Airbourne Fans
    Airbourne Fans ist die deutschsprachige Fan-Community rund um Airbourne mit News, Tourterminen, Alben, Songs und Forum für Fans.
    airbourne-fans.de

Über Feedback zum Aufbau, Design oder zur Bedienung freue ich mich natürlich.

• Tom 21. September 2026 um 20:04

Hat das Thema freigeschaltet.