Was ist dein Hauptbrowser?

  • Welchen Browser benutzt du? ( hauptsächlich ) 29

    1. Mozilla Firefox (14) 48%
    2. Google Chrome (8) 28%
    3. Safari Browser (4) 14%
    4. Opera Browser (3) 10%
    5. Internet Explorer (0) 0%
    6. andere (0) 0%

    Guten Abend,


    mich interessiert es gerade schon welchen Browser die Benutzer / User der CLS Community benutzten. Also schreibt mir doch wenn ihr so nett seit ein kleinen Beitrag in das Thema wieso genau der Browser und stimmt doch einfach mal bei der Umfrage ab ;)


    Viel Spaß

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Ich persönlich bin für Mozilla Firefox, da er für mich der Beste Browser ist den es auf den Markt gibt und die meisten Addons hat.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

    • Teambeitrag

    Hmm, ich verwende derzeit Chrome, früher hab ich immer Safari verwendet, aber das geht mittlerweile im Zusammenspiel mit dem WBB nicht mehr so gut, ausserdem müllt der die Platte ziemlich mit den Vorschaubildern zu.


    FF 4 hab ich jetzt mal getestet, aber der fühlt sich immer noch unglaublich langsam an. Zudem sieht der Text immer noch sehr ausgefranst aus. Ich werde wohl die nächste Zeit bei Chrome bleiben auch wenn ich den jetzt nicht so toll finde.


    Ich habe gerade keinen Favoriten unter den Browsern.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ich bleib für mich noch bei Google Chrome, da er das bietet, was ich brauche, ohne viel Schnick-Schnack o.Ä.
    Einfach nur "leicht" und eig. sehr schnell :)
    Für Stile zum testen oder erstellen reicht er vollkommen!

    • Teambeitrag

    Naja das Problem ist das Chrome den Text anders als FF rendert, daher muss ich trotzdem immer wieder mit FF testen und letztendlich pass ich dann doch alles auf den FF an weil den mehr Leute benutzen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hmm...is mir noch gar nicht so aufgefallen.. :huh:
    Naja, das liegt wohl daran, dass ich FF so gut wie nie benutze, beim neuen 4'er finde ich die Schrift persönlich etwas komisch Ôô

  • Ich habe seit ich im Internet rumpfsusche FireFox ;P
    Hat viele, vorallem gute Addons (z. B. FireBug), ist schnell, schaut gut aus und hat alles, was ich benötige.

  • Ich habe früher immer Chrome benutzt, aber der geht mir im Zusammenspiel mit dem WBB3-WYSIWYG Editor einfach nur noch auf den Nerv, deshalb bin ich atm. bei FF4 gelandet :rolleyes:, wirklich zufrieden bin ich mit keinem Browser momentan.

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

  • Bin jetzt schon ziemlich lange dem Safari treu geblieben. Der ist schnell, rendert gut und kommt ohne viel Ballast daher. Aktuell habe ich Lion installiert, da ein paar Apps getestet werden wollen, da bietet der Safari 5.1 zusätzlich noch ein paar nette Features und ist zudem richtig schnell.
    Chrome ist aktuell mein Flash-Behelf, wenn doch mal eine Flash-Seite aufgerufen werden muss. Denn Lion installiert kein Flash mehr automatisch mit und nachinstallieren will ich es auch nicht unbedingt.


    FF fand ich auf dem Mac schon immer eine Katastrophe, das hat auch Version 4 nicht geändert.