Das Logo eines Stils ändern

    • Teambeitrag

    Das Logo eines Stils muss leider per FTP geändert werden, eine komfortable Möglichkeit eines Uploads im ACP wie bei anderer Software gibt es hier leider nicht. Ihr müsst erst ein mal zum Stilordner navigieren, der ist meistens hier zu finden.


    FTP: Forenordner -> WCF -> Images -> Stilordner


    Im folgenden Beispiel wird das Logo im des Stils Classic Black Carbon ersetzt. WCF suchen:



    Images-Ordner:



    Stilordner:



    Darin befindet sich die Datei logo.png die nun einfach mit dem neuen Logo überschrieben werden kann:



    Anschliessend muss im Stileditor noch die Lage des neuen Logos eingestellt werden, diese Einstellung ist zu finden unter:


    ACP -> Darstellung -> Stile -> Stile auflisten -> Stil bearbeiten -> Global -> Seite -> Logo -> Abstand



    In den meisten Fällen müssen die Werte bei Oben und Links angepasst werden.


    Speichern nicht vergessen, fertig.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: