Buttons und Hauptmenu entrückt bei 1920x1080

  • Hallo,


    wer kann mir weiterhelfen: Ich habe nur Displays mit 1280/1024 und 1680/1080 und kann daher eine Darstellung mit 24" (1920/1200 oder 1920/1080) nicht kontrollieren.


    Allem Anschein ist es so, das genau bei einer solch großen Auflösung das "Design" entrückt ist.


    Liegt vermutlich an meinen nicht existenten css "Künsten". Wer kann mir das bitte geraderücken?


    mfg
    Onkel Bo

    Bilder

    Es handelt sich, so kurz wie möglich ausgedrückt [...] darum, daß die Welt in Raum und Zeit in gewissem Sinne eine vierdimensionale nichteuklidische Mannigfaltigkeit ist.


    Hermann Minkoswski

    • Teambeitrag

    Versuch mal deine Deklaration durch diese zu ersetzen:


    CSS
    #mainMenu {
        position: relative;
        top: -15px;
        z-index: 100;
    }


    und das Userpanel:


    CSS
    .userPanel {
        font-size: 12px;
        position: relative;
        top: 250px;
        z-index: 100;
    }


    Weiss nicht, das ist jetzt nur so schnell drüber geschaut.


    Du darfst position:absolute nie mit einer Links- oder Rechtspositionierung verwenden.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • habe ich gemacht, kann aber nix sagen, da ich kein 24" Display greifbar habe. Müsste mal wer anders schauen ob´s nun besser ist.

    Es handelt sich, so kurz wie möglich ausgedrückt [...] darum, daß die Welt in Raum und Zeit in gewissem Sinne eine vierdimensionale nichteuklidische Mannigfaltigkeit ist.


    Hermann Minkoswski

  • Kann weder mit meinem Notebook (1440*900px) noch mit meinem PC (1920*1080px) optische Fehler feststellen.
    Denke, der Fehler ist nun behoben ;)

  • Vielen Dank !

    Es handelt sich, so kurz wie möglich ausgedrückt [...] darum, daß die Welt in Raum und Zeit in gewissem Sinne eine vierdimensionale nichteuklidische Mannigfaltigkeit ist.


    Hermann Minkoswski

  • Vielleicht kann ich hier bezüglich der css Deklaration noch eine weitere Hilfe bekommen:


    Zwischen dem headercontainer und dem maincontainer ist nun eine optisch recht große "Lücke" entstanden. Ich habe keine Idee wo ich da angreifen kann, ohne Gefahr zu laufen wieder Chaos zu verursachen, zumal ich ja immer nur mit kleiner Auflösungen testen kann. (die Anschaffung eines 24" Displays steht auf der todo Liste ganz oben....)


    Vielen Dank
    Onkel Bo

    Es handelt sich, so kurz wie möglich ausgedrückt [...] darum, daß die Welt in Raum und Zeit in gewissem Sinne eine vierdimensionale nichteuklidische Mannigfaltigkeit ist.


    Hermann Minkoswski