Logo im Header mit Hover Effekt

  • Hallo Zusammen,


    wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Logo im Header mit so einer Art Hover Effekt zu versehen?


    Ich stelle mir das ganze so vor wenn ich mit der Maus auf das Logo fahre wechselt das Bild, wenn ich dann auch diese klick gelange ich auf die Partnerseite. Versteht ihr was ich meine? So ähnlich wie das Plugin mit dem Eselsohr

    • Teambeitrag

    Das ist schon machbar, keine Frage, man muss nur mal schauen was der einfachste Weg dafür ist. Ich schau es mir mal an. Vielleicht kann man auch gleich ein kleines Plugin draus machen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ja das sollte gehen als code wenn man das in dem Stil eingibt.
    Ich habe mal was versucht aber leider habe ich noch einen kleinen Fehler, vielleicht weiss ja jemand anderes warum es nicht richtig geht


  • Am Anfang des Codes ist eine geschweifte Klammer, welche einen Teil abschließt, der nicht existiert, also muss das schon einmal weg.
    Zudem steht in Zeile 18 ein HTML-Code. Nun ist es so, dass HTML (Hypertext Markup Language) und CSS (Cascading Style Sheets) nicht das gleiche sind und man es nicht zusammen verwenden kann. Man CSS nur in HTML einbinden, aber beides vermischen geht nicht.
    In Zeile 14 steht a.logo1, da bin ich mir nicht sicher, ob die 1 nda richtig ist.


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass man via Templatepatch einen Container über dem Logo einfügt, welcher durch CSS ausgenlendet ist, mit hover aber eingeblendet wird. Kombinieren könnte man das mit JavaScript oder CSS-Transitions / CSS-Animations für einen fließenden Effekt.

  • Also mir wäre eine Lösung ohne Patch lieber!

    Einen Patch brauchst du eigendlich nicht!
    Das kann man alles schön simpel via css regeln!
    Zuerst einmal setze ich im Stil unter Global -> Seite -> Logo ein "Einheitliches Logo" ein.
    Das Logo ist eine transparente Grafik.
    Zu guterletzt setze ich das Seitelogo als Hintergrund für die transparente Grafik und den Hover Effekt.
    In meinem Fall färbe ich den Hintergrund des Logos einfach schwarz: