Sys-worX.net | Einfache und intuitive Software für jedern

  • Ach so, ok, das hatte ich nicht gesehen bzw. gewusst, aber wenn wir schon im Gespräch sind, kennst du zufälligerweise auch dieses System namens OTRS, hier zu finden: http://otrs.org/ oder dieses hier http://www.spiceworks.com/free-help-desk-software/? Ich kann leider nicht abschätzen, ob das gut für deine Zwecke wäre, aber da wird dir als Fachler ja ein Blick genügen, denke ich. ;) :)



    Momentan ist erstmal alles fertig, bis auf den doofen Support-Bereich. Wenn die Webseite steht muss ich erstmal einen Bug an W8MD (Windows8-MetroDisabler) korrigieren und den uppen, dann gehts weiter mit MTG-LifeCounter 1.1.0.0, danach werde ich die kleinen Sachen die mich an der HP stören, noch in Angriff nehmen (z.B. englische "read more" buttons usw.) :)

    Ich sage dann einfach mal "Aha" :D und interpretiere es so, dass du alles im Griff hast und wir uns dann einfach sprechen, wenn deine Seite steht und du sie zeigst...? Nicht, dass ich mich feige wegschleichen würde, aber wenn es zu technisch wird....nun ja...da warte ich lieber dezent am Rande... :whistling: :D

  • Zitat

    Ach so, ok, das hatte ich nicht gesehen bzw. gewusst, aber wenn wir schon im Gespräch sind, kennst du zufälligerweise auch dieses System namens OTRS, hier zu finden: http://otrs.org/ oder dieses hier http://www.spiceworks.com/free-help-desk-software/? Ich kann leider nicht abschätzen, ob das gut für deine Zwecke wäre, aber da wird dir als Fachler ja ein Blick genügen, denke ich. ;) :)

    Also OTRS kenne ich, das hat mir nicht so gefallen, ist etwas zu Groß für mich :rolleyes:, das Spiceworks sagt mir gar nichts, werde ich mir mal anschauen :thumbsup:

    Zitat

    Ich sage dann einfach mal "Aha" :D und interpretiere es so, dass du alles im Griff hast und wir uns dann einfach sprechen, wenn deine Seite steht und du sie zeigst...? Nicht, dass ich mich feige wegschleichen würde, aber wenn es zu technisch wird....nun ja...da warte ich lieber dezent am Rande... :whistling: :D

    Da geht es um ein paar Programme, mit W8MD kann man das Kachel-Design von Windows8 deaktivieren und den normalen Desktop wieder her zaubern. Das andere Programm gibt es schon länger, da muss ich einige Bugs fixen und ein neues Update-System integrieren :)

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

  • Jetzt wird es spannend :D , dann erzähl doch mal, was hast du dir da gebaut, kann man es sich einmal ansehen bzw. bietest du selber das für andere Interessenten an oder...?


    Leider noch in der Programmier-Phase und derzeit nur Offline auf meinen PC ^^



    Sagen wir mal so, ich Code .NET :) Vorzugsweise VB und ab und an C#, das ist schon etwas luxuriöser als so PHP Krempel ;) Deswegen hab ich auch keine Lust mir das anzuschauen, bis ich da wieder die richtigen Dateien oder Templates gefunden hab ist eh Samstag :D.


    in VB programmier ich ebenso :D
    Ist halt interessanter als Assambler ;) ^^


    Der einzige nachteil ist das es meist nur für Windows ist und nich für andere Programme :(


    Mit freundlichem Gruß


    LuftPost (Maik S.)

  • ist nicht ganz richtig, wenn du kannst .NET 2.0 Anwendungen auch auf Linux laufen lassen, hab ich schon getestet mit meinen LifeCounter. Dafür brauchst du halt das Mono-Framework und kannst das Projekt dort importieren. Mit der Entwickungs-Umgebung von Mono kannst du dann für Linux,Windows und Mac basteln, ist aber halt weit entfernt von einer Visual-Studio IDE ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

  • Momentan fehlt mir eine gute Idee für ein neues Programm, momentan dachte ich evt. an ein Kundenverwaltungssystem, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

  • Servus Tim,


    ich helfe ja immer gerne, wenn ich kann, nur leider weiß ich nicht so recht, was genau du vorhast bzw. könntest du es so erklären, dass ich als Laie es besser einordnen kann? :) Sprich: Meinst du Programm oder Plugin, wenn es ein Programm sein soll, muss man bestimmte Kriterien beachten oder möchtest du rein Ideen für sinnvolle/interessante Plugins oder...? Vielleicht kannst du es anders formulieren bzw. kurz erklären, dann kann ich mögliche Ideen beisteuern. :)


    Grüße von mir

  • Ein Programm in Form von einer Windows-Anwendung :), einfach mal Ideen, was man nützliches gebrauchen könnte...auch evt. Sachen die es nicht schon 100x gibt

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

  • Ok, also ich schreibe einfach mal, was mir einfallen würde, aber wenn es Mist ist, vergessen wir, dass ich hier war, ja? :whistling: :D


    1. Lesezeichenliste
    => Diese Standardleseliste ist ok, aber weder optisch ein Highlight, noch kann man wirklich viel damit machen. Sie nimmt Platz weg und ist unhandlich bei der Nutzung (für meine Begriffe). Eine bessere Variante fände ich toll.


    2. Checkliste
    => Keine klassische To-do-Liste, sondern wirklich eine Checkliste mit Punkten, die man dann wie eine Art Folie nutzen kann.
    Beispiel: Ich kommentiere hier doch immer die Foren, oft wiederhole ich Punkte, so dass man da die wichtigsten Aspekte in besagte Checkliste schreiben kann. Der Besitzer der Checkliste arbeitet also an seinem Forum und weiß vorab nicht, ob er wichtige Punkte bedacht hat. Klick auf die Checkliste, sie geht auf und er kann die Punkte abgehen und mit seinem Forum vergleichen.


    3. Note-it-Zettel
    => Da klingt vielleicht seltsam, aber ich liebe Note-its und würde mir die Dinger auch virtuell hinkleben, wenn das ginge... 8o Das sieht dann grob so aus:
    a) Computer hochfahren
    b) Desktop erscheint
    c) Note-its werden auf dem Bildschirm eingeblendet
    d) Via Klick auf ein Note-it kann ich dieses editieren/löschen
    e) Von alleine verschwinden die Note-its also nicht, so dass man nichts vergessen kann


    4. Virtuelles Buchregal
    => Hin und wieder wollen Leute wissen, was ich so lese und wie viele Bücher ich überhaupt besitze. In manchen Literaturforen gibt es diese virtuellen Buchregale für User, wo man eben via ISBN seine Werke eintragen kann oder zusätzliches wie "Ich lese gerade", "Mein Lieblingsbuch ist", "Ich hasse..." usw. Ok, ich muss zuegebn, ich kann so ein Regal nicht benutzen, weil ich einfach zu viel Literatur besitze, das nicht alles eintragen kann/will und es eventuell auch die Kapazität sprengen würde :whistling: , aber so eine Art virtuelles Sammelregal wäre vielleicht trotzdem nett? Es muss ja nicht nur für Literatur genutzt werden, geht auch bei Hobbies, Krimskrams etc.



    5. Übersetzungs-Austausch-Programm
    => Das ist mein "persönliches" Thema, weil ich gefühlte alle 2 Wochen darauf zu sprechen komme. :D Es geht darum, ich übersetze oft für Entwickler/Administrator deren Sprachvariablen und die Arbeit an sich ist nicht schwer, aber scheint andere Leute doch abzuschrecken. Mein Gedanke war also, dass man andere Leute, die sich eventuell nur nicht trauen, doch mit einem guten Programm begeistern und zur Mithilfe motivieren könnte. 8o
    Sani&Co. haben ein internes Übersetzungscenter bei sich im WBB3addons. und für diesen Rahmen ist es auch durchaus in Ordnung, das will ich also gar nicht in Abrede stellen, aber für das, was ich mir vorstelle, reicht das nicht. Damit du es dir vorstellen kannst, beschreibe ich es dir am besten, ja?


    1. Alle Übersetzer haben ein Kommunikationssystem, mit dem sie kommunizieren. Im Prinzip hat das Kasimir mit seinem Newslettersystem gut erarbeitet. Das heißt:
    - Übersetzer 1 kann Stellen, die er nicht übersetzen konnte, markieren und das an Übersetzer 2 weiterschicken.
    - Was nicht übersetzt werden kann, wo es hakt etc. wird farbig markiert (je nach Problem eine andere Farbe)
    - Zusätzlich kann vermerkt werden, wo es klemmt und an wen die offenen Stellen geschickt wurden (Stichwort Transpaenr, so dass man ein Protokoll hat, wer was wann wo gemacht hat)


    2. Ich würde eine Vokabelliste anlegen, die dann jeder Übersetzer bei Bedarf abrufen und ergänzen kann. Festgehalten werden gängige und wiederkehrende Termini, so dass die Übersetzungen dann einheitlich sind, nicht jeder übersetzt, wie er gerade Lust und Laune hat.


    3. Eine Statusanzeige wäre hilfrreich für die Kunden/Auftraggeber, damit die sehen können, wie weit man ist.


    4. Dann würde ich noch eine Art Anamnese-Papier brauchen, sprich: Bevor überhaupt etwas übersetzt wird, muss der Kunde/Auftraggeber ein Blatt mit Fragen beantworten, damit der Übersetzer das weiß und nicht später raten oder nachfragen muss. Fragen wie z.B.
    - Soll es im British English oder American English übersetzt werden?
    - Was soll übersetzt/angefertigt werden - Höflichkeitsanrede (formal) und/oder umganrssprachliche Wendung (informal)?


    5. Via bspw. Bugtracker oder einem vergleichenbaren Plugin können die Kunden/Auftraggeber später Fragen/Problem schildern und der Übersetzer kann gezielt antworten/korrigieren.



    Ich weiß, das ist recht viel auf einmal, klingt vielleicht auch verworren und ist eventuell auch zu speziell? :S Ich habe diese Idee schon dreimal anderen Entwicklern gegenüber erwähnt, aber der Tenor war durch die Bank weg, dass es zu komplex und speziell ist, sich also so nicht massentauglich verkaufen lässt, es eher eine Extraanwendung nur für mich wäre. Das verstehe ich auch, keine Frage, aber na ja, ich fände es eben sehr gut und hilfreich, würde mich dann auch inhaltlich gerne beteiligen und mit geneigten Übersetzern zusammenarbeiten, damit man es professionell und gemeinsam aufzieht. :)





    So, das würde mir also einmal spontan einfallen, ist vielleicht etwas Interessantes dabei oder dummerweise nicht? Wenn nicht, ist es nicht schlimm, ich denke weiter nach und poste dir einfach, was mir noch einfällt. :)

  • Das Übersetzer-System hört sich interessant an, allerdings stellt sich mir da die Frage, wer brauch es wirklich? Da gibt es zum einen sicher irgendwelche Profi-Systeme und zum anderen ist die Nachfrage wohl eher als gering einzuschätzen oder? Die anderen Ideen gibt es in der Form eigentlich schon, und ich schreibe ja keine Plugins, sondern eigenständige Windows-Programme ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

  • Da gibt es zum einen sicher irgendwelche Profi-Systeme und zum anderen ist die Nachfrage wohl eher als gering einzuschätzen oder


    Es gibt diverse Programme die dies Erfüllen und auch sehr Professionell sind :)


    Die Checkliste hört sich nicht Schlecht an, sowas wäre glaube ich keine Schlechte Idee :whistling: