UserMenu

  • Hey Leute,


    mir war gerade etwas langweilig, da habe ich an einem Style rumgebastelt. Mir stellt sich nur eine Frage, wie verschiebe ich denn das UserMenu? Dem sind die CSS-Befehle herzlich egal ?(.

    CSS
    #userMenu {top: 100px;}


    So zum beispiel bewegt sich das Teil 0, irgendwas mach ich da doch falsch oder?

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

  • versuch mach vor dem top noch margin- zu setzten ;)

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • CSS
    #userMenu {         
             margin-top: 100px;
    }


    ;)

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • CSS
    #userMenu {
    	position: absolute;
    	top: 20px;
    	left: 0px;
    }


    versuch das mal ;)

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

    • Teambeitrag

    Wobei position:absolute immer recht gefährlich ist da dadurch das Menü aus dem Layout herausgelöst wird. Je nach dem kann es sinnvoller sein position:relative zu verwenden, das ist aber meist mit mehr Coding verbunden da der Platz den das Menü einnimmt, im Gegensatz zum position:absolute, nicht verschwindet.


    position:abolute -> Element wird aus dem Layout herausgelöst und der Platz den es eingenommen hat verschwindet


    position:relative -> Element bleibt innerhalb des Layoutes positioniert und der Platz den es eigenommen hat bleibt ebenfalls erhalten (Leere Fläche im Layout)

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: