Kleines Php Problem

  • Hallo,


    ich habe einen Windows Webserver. Damit komme ich eigentlich gut klar. Nun habe ich heute versucht Php5.2.6 zu Php5.3.6 zu updaten. Ich habe einfach die Installdatei für Windows benutzt und die neue Phpversion in den Ordner Programme/Paralles/Plesk/Additionals/PleskPhp installiert. Seit dem geht nichtmehr. Er konnte nichtmehr die FastCGI Konfiguration finden. OK also habe ich die alten PleskPhp Dateien wieder reingeschoben. Dann hatte ich kurz im Plesk auf CGI und zurück auf FastCGI umgestellt. Und nun kommt das


    Code
    HTTP-Fehler 404.3 - Not Found
    Die angeforderte Seite kann aufgrund einer Konfigurationserweiterung nicht angezeigt werden. Wenn es sich bei der Seite um ein Skript handelt, müssen Sie einen Handler hinzufügen. Wenn die Datei heruntergeladen werden soll, müssen Sie eine MIME-Zuordnung hinzufügen. Ausführliche FehlerinformationenModul StaticFileModule 
    Benachrichtigung ExecuteRequestHandler 
    Handler StaticFile 
    Fehlercode 0x80070032 
    Angeforderte URL http://www.meinedomain.de:80/index.php 
    Physikalischer Pfad c:\inetpub\vhosts\meinedomain.de\httpdocs\index.php 
    Anmeldemethode Anonym 
    Angemeldeter Benutzer Anonym


    Habe mal versucht die .php als MIME anzulegen aber dann will der Browser immernur die index.php downloaden.


    Hat wer einen Tipp für mich? ;)

  • Hatte was falsches eingestellt. Diese MIME Meldung ist nun weg. Dafür kommt die Plesk Default Page. Wo muss ich nochwas ändern damit bei Aufruf meiner Domain wieder meine Webseite angezeigt wird. Ich glaub nach ändern von fastcgi zu cgi und zurück hat das jetzt ausgelöst.

  • Eigentlich managed der Apache wo du deine Domain-Aufrufe hinsollen, allerdings ist das schwer zu sagen. Vielleicht solltest du ein Backup zurückspielen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

  • Sieht aus als fehlt PHP nun der MySQL Treiber, schau mal ob du in der PHP.ini so eine Zeile findest:

    Code
    ;extension=php_mysqli.dll


    Das Semikolon muss dann weg, sonst ist die Extension deaktiviert.


    Zitat

    Hab kein Apache ist ein Windows Webserver 2008 r2


    Achso, naja ich hab auch einen WinServer allerdings benutze ich Apache. Du wirst dann vermutlich IIS benutzen, da kann ich dir nicht wirklich helfen :huh:

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

  • Ich überlege ob ich nicht alles auf die Backupplatte D schieben kann. Dann vom Provider mir Linux draufmachen lasse und neustarte.


    Geht das ohne das Backup von Laufwerk D zu verliehren?

  • Wahrscheinlich nicht. Verwende doch einfach Xampp für Windows und konfiguriere da deine Sachen neu, das kannst du auch einfach sichern

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net