Kleines Php Problem

  • nun eigentlich musst du nur das Verzeichnis überschreiben, die "php.ini" solltest du aber nicht überschreiben.

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

  • Jetzt kommt das.


  • Zitat

    Please use an administration tool to reset your password with the command SET PASSWORD = PASSWORD('your_existing_password'). This will store a new, and more secure, hash value in mysql.user. If this user is used in other scripts executed by PHP 5.2 or earlier you might need to remove the old-passwords flag from your my.cnf file

    Wahrscheinlich so wie es da steht :) Wenn nicht wirst du mal googeln müssen, so Probleme hab ich irgendwie nie ;)


    Die Fehlermeldung hat irgendwas mit deiner MySQL Datenbank, bzw. mit dem User zu tun der im WCF eingetragen ist, der hat in der Datenbank ein zu unsicheres Kennwort, was wohl hier nicht mehr stimmt. Du sollst halt dein Datenbank-Passwort ändern, wie du das machst weis ich nicht, du hast die DB ja auch erstellt, wahrscheins in Plesk oder so.

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

    • Teambeitrag

    Will ja nicht nörgeln, aber...


    ...meinst du nicht, dass bei dir ein Managed-Server/Paket oder was auch immer sinnvoller wäre?


    Wenn man schon bei so einfachen Fehlermeldungen (wo ja direkt die Lösung des Problems beschrieben wird :whistling: ) schon aussteigt finde ich es nicht gerade gut, auf so einem Server dann ein öffentlich zugängliches Projekt laufen zu lassen.


    Würde dir raten, mal lokal ein bisschen zu üben - zum Beispiel in einer virtuellen Maschine. 8)



    Aber wie gesagt, muss sowas eh jeder selber wissen, nur ich könnte mit einem Projekt bei diesem Wissensstand nicht ruhig schlafen :D

  • Eigene Server sind immer so eine Sache, wenn man sich nicht wirklich auskennt sollte man das langsam angehen, ich habe auch erst vor 2-3 Monaten auf einen eigenen V-Server umgestellt, meiner wird auch mit Windows betrieben, das hat zum einen den Grund das ich selber Windows Software entwickle die eventuell einen eigenen Server-Prozess hat und zum zweiten das ich mit Windows Server auch geschäftlich zu tun habe. Davor habe ich 3 Jahre auf einem Webspace bei All-Inkl verbracht und diverse lokale Experimente mit Linux / Windows in einer virtuellen Umgebung.
    Wenn du Glück hast, macht dir dein Hoster das umsonst, wenn nicht musst du den Service bezahlen. Aber generell ist das auch ein Sicherheitsrisiko wenn man sich nicht auskennt ;).

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net