Nach dem Speichern im ACP zerfällt der Stil.

    • Teambeitrag

    Machmal kann es passieren das Speichern im ACP den Stil zerstört. Das liegt dann vermutlich an einer Sicherheitserweiterung des Webservers. Die nennt sich Suhosin. Beim Speichern eines Stils werden sehr viele Daten gleichzeitig zum Server, bzw. an die Datenbank geschickt. Sind die Parameter der Suhosinvariablen zu niedrig eingestellt, blockt das Script den Vorgang und das Speichern ist nicht vollständig.


    Das hat dann zur Folge dass viele Daten nicht übertragen werden und dann fehlen, der Stil zerfällt.


    Was macht man indem Fall? Erst mal prüfen ob es wirklich an Suhosin liegt, dazu schaut man in die PHP-Info vom ACP. Nach dem Einloggen klickt man auf:


    System -> Server -> PHP-Version


    Dann sucht man nach folgenden beiden Variablen:


    suhosin.request.max_vars
    suhosin.post.max_vars


    Beide sollten auf mindestens 2.000 stehen. Ist das nicht der Fall, dann kann es Probleme mit dem Betrieb des Forums geben. Am besten versucht man jetzt über eine .htaccess mit folgendem Inhalt die Parameter zu erhöhen:


    php_value suhosin.post.max_vars 2096
    php_value suhosin.request.max_vars 2096


    Nach dem Hochladen wieder ein Blick in die PHP-Info werfen um zu sehen ob die Änderung gegriffen hat. Wenn nicht, dann muss man sich an den Hoster wenden.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: