Adsenseintgration in Themen

  • Hi,


    vielen Dank erst einmal für das Plugin - klappt einwandfrei.


    Eine Frage zur Administration: Ich möchte gerne Werbung für alle schalten, außer für eine bestimmte Benutzergruppe. Sehe ich das richtig, dass dies aktuell nicht möglich ist, da ich ja die Werbung erst einmal für "Jeder" aktivieren muss, sie dann aber für die entsprechende Gruppe nicht deaktivieren kann?


    Würde mich über eine kurze Antwort freuen.


    Grüße

    • Teambeitrag

    Jeder muss eigentlich nicht aktiv sein, es geht ja um das Recht "Kann Werbung sehen", also machst du bei allen Benutzergruppen einen Haken hin, außer bei der die ausgelassen werden soll. Bei "Jeder" und "Registrierte" darf kein Haken rein, dann sollte das so wie von dir vorgesehen eigentlich funktionieren.

  • Ich werde das nie begreifen, jetzt habe ich den 16er Firefox und in den Rechten sieht das bei FF immer noch so aus. und scheinbar bin ich der Einzige mit dem Problem ;(



    Denn mit dem IE klappt es :huh:

  • Jeder muss eigentlich nicht aktiv sein, es geht ja um das Recht "Kann Werbung sehen", also machst du bei allen Benutzergruppen einen Haken hin, außer bei der die ausgelassen werden soll. Bei "Jeder" und "Registrierte" darf kein Haken rein, dann sollte das so wie von dir vorgesehen eigentlich funktionieren.

    Danke für die Antwort. Allerdings ist doch der Anwendungsfall in 95% der Foren dass ALLE Werbung sehen sollen, außer spezielle Gruppen (Staff, VIP etc.). Also müsste ich jetzt zusätzlich eine Gruppe einfügen für "normale" Benutzer, mir dann ein Plugin besorgen, was jedem neuen Benutzer auch diese Gruppe zuweist und dann darüber die Werbung einblenden.
    Zusätzlich müsste ich dann die Leute aus der VIP (oder wie auch immer) Gruppe manuell aus dieser "alle" Gruppe entfernen, damit diese keine Werbung sehen.


    Wäre der andere Berechtigungsweg nicht für die meisten Szenarien weitaus weniger kompliziert?

  • Erstmal super! Habe sowas genau gesucht :)


    Nun meine Frage: Wäre es vielleicht möglich, die Werbung im zweiten Beitrag einzubauen? Also eigentlich so, wie es im ersten Beitrag angezeigt werden kann, nur halt im Zweiten. Bei der anderen Funktion wäre ja sonst die Werbung dazwischen und das sähe bei uns blöd aus.

  • Hallo zusammen,


    das ist wirklich ein super PlugIn und genau das, was ich gesucht haben!


    Vielen herzlichen Dank!!!


    Ist es möglich, den Werbe-Beitrag nach jeweils 5 Beiträgen anzeigen zu lassen und nicht nur 1x pro Seite?
    Also wiederholend alle X Beiträge.


    Gruß
    Hajö :)

  • Hallo ich möchte das eine Premium Gruppe keine Werbung sieht wie kann ich das den machen ?


    Wenn die Gruppe Mitglied Werbung sieht
    Sieht bei mir die Gruppe Premium auch die Werbung obwohl ich keinen Haken gesetzt habe.


    Kann man nicht Werbung für bestimmte Gruppen deaktivieren ?

  • Mhhh


    Bei Jeder ist es raus
    Bei Mitglied drin
    und
    Bei Premium raus


    Da ich in der Gruppe Mitglied bin und in der Premium aber die Premium drüber steht sollte ich normal nichts sehen


    Sehe aber trotzdem Werbung


    Genau das würde ich auch begrüssen

    Danke für die Antwort. Allerdings ist doch der Anwendungsfall in 95% der Foren dass ALLE Werbung sehen sollen, außer spezielle Gruppen (Staff, VIP etc.). Also müsste ich jetzt zusätzlich eine Gruppe einfügen für "normale" Benutzer, mir dann ein Plugin besorgen, was jedem neuen Benutzer auch diese Gruppe zuweist und dann darüber die Werbung einblenden.
    Zusätzlich müsste ich dann die Leute aus der VIP (oder wie auch immer) Gruppe manuell aus dieser "alle" Gruppe entfernen, damit diese keine Werbung sehen.


    Wäre der andere Berechtigungsweg nicht für die meisten Szenarien weitaus weniger kompliziert?