Antivren Programm

  • Hallo,


    da ich heute mal meinem Laptop neu aufgesetzt habe suche ich nun ein Gutes Antivieren Programm ( da mein letztes wohl mehr oder weniger Müll war :whistling: ). Nunja es wäre nett wenn ihr mir mal ein Antivieren Software vorschlagen könntet wo ihr denkt das es gut ist und womit ihr zufrieden seit.


    Hinweis: Ich habe Win 7 32. Bit ist glaube ich nicht unwichtig ^^


    Ich bedanke mich schon einmal vorab für alle Antworten ;)

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Ich habe seit Jahren "Kaspersky" und bin damit auch sehr zufrieden.
    Arbeitet im Hintergrund und nervt nicht die ganze Zeit. Desweiteren Updatet er sich selbständig..


    Ich habe dir mal ein Bild angehängt, wie er im Startbildschirm aussieht, meiner Meinung nach sehr übersichtlich und nicht zu voll gepackt..

  • Hast du diese Kostenlose Version von Computer Wild oder die Kaufbare Version von Kaspersky?

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

    • Teambeitrag

    Gut, ich glaube Auto-Update sollte doch jeder Virenscanner (ob Free oder Premium) bieten - zumindest kenne ich Keinen, der das nicht macht. 8)


    Ich finde zudem, dass folgende Punkte doch wichtiger sind als Optik: Regelmäßige, schnelle Updates; Ressourcensparend;


    Dann muss man halt noch selber festlegen, in welchem Umfang man den Schutz braucht. Ich zum Beispiel habe mir letzte Woche die kostenpflichtige Version von avast! besorgt - weil ich es mal testen wollte und gerade ne gute Sommeraktion vorliegt. War im Grunde auch mit der Free-Version absolut zufrieden, nur bin ich neugierig :D

  • Ich hatte erst Kaspersky, aber je weiter die Versionen gingen, das so lastiger wurden sie.


    Bin jetzt auf Norton umgestiegen und kann nur sagen super, vor allem das Preis Leistungverhältniss stimmt.

  • Also ich kann dir wirklich avast! Antivirus ans Herz legen - absolut zufrieden damit und belastet das System geringer als beispielsweise Antivir (auch wenn man den Unterschied bei den heutigen Leistungen noch kaum merkt *gg*).


    ich nutze auch seit jahren avast bin mehr als zufrieden da mit