Hintergrundgrafik lastpost verschieben

• Ich möchte gerne die Hintergrundgrafik ein wenig verschieben, damit der Text auf der Hintergrundgrafik steht. Bisher kann ich nur beides gleichzeitig verschieben.

Mit den top kann ich nur alles hoch oder runter schieben. Es soll aber nur die Grafik verschoben werden. Vielleicht mag jemand weiterhelfen?

• Hi,

du kannst zum Einen den background verschieben (sieh dir dazu bei background mal die beiden 0 am Ende an, die haben auch was zu suchen dort...) oder mit einem padding-top den Text nach unten verschieben :)

• Ok, das mit dem Container wußte ich nicht. Kann man nicht diesen einfach höher gestalten? Das wäre weniger Arbeit als das Verschieben der Texte. Ist ja nicht nur der vom lastpost, sondern auch von der Anzeige der Anzahl der Themen und Beiträge, sowie die Foren.

• WIESO sollte das weniger Arbeit sein, wenn du so oder so alle genannten Container mit diesem BG zieren willst??

Aber egal, du kommst so und so nicht herum, bei allen dreien ein padding-top zu setzen, wie sollte sonst vom oberen Ende des Containers ein Abstand zum Text entstehen? :rolleyes:

Nur so nebenbei: Wir reden hier von einer Arbeitszeit von ca. 5min, diskutieren tun wir schon seit über 2 Stunden...

• Ok, das mit dem Container wußte ich nicht. Kann man nicht diesen einfach höher gestalten? Das wäre weniger Arbeit als das Verschieben der Texte. Ist ja nicht nur der vom lastpost, sondern auch von der Anzeige der Anzahl der Themen und Beiträge, sowie die Foren.

Inzwischen hast du Recht. Aber für jemanden, der von der Materie keine oder nur seeeehr geringe Ahnung hat, ist auch das schon Arbeit.

Ich werde es mal versuchen.