Benutzer - Fatal Error

  • Hey Leute,
    wir sind mit unserem Forum jetzt bei einem anderen Anbieter - ist alles soweit super, nur 1 Sache stört mich.


    Ich kann weder Benutzergruppen ändern, noch Benutzern Rechte geben usw.


    Als Meldung kommt immer:


    Fatal error: Cannot redeclare class UserEditForm in /users/tng/www/wcf/lib/acp/form/UserEditForm.class.php on line 168


    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
    Ich habe noch ein zweites Forum eingerichtet, was als Testforum fungieren soll...dort ist der Fehler nicht aufgetreten 8|

    • Teambeitrag

    So wie es aussieht ist die Datei nicht mehr Original, oder ein fehlerhaftes Plugin greift dort ein.


    Die Fehlermeldung besagt, dass in Zeile 168 deiner UserEditForm.class.php die Klasse "UserEditForm" erneut deklariert wird - da dies aber schon am Anfang der Datei stattfindet, kriegst du diese Fehlermeldung.


    Da ich nicht glaube, dass du an der Datei herumgepfuscht hast: Überlege mal kurz, welche Plugins du in diesem Zusammenhang (Benutzer bearbeiten usw.) installiert hast... ;)

  • Hi Cr@@gle,


    ich habe bislang keine Plugins dafür installiert.


    Haben eben die UserEditForm.class.php aus dem Testforum in die des "richtigen" Forum kopiert, jedoch bleibt die Fehlermeldung X(

    • Teambeitrag

    Hi,


    wenn man im Supportforum von WoltLab nach diesem Problem sucht, kriegt man zig Themen von 2007 weg mit selbigen Leiden.


    Leider wurde bisher noch nichts Hilfreiches verfasst, außer:


    - veraltete PHP-Version
    - diverse PHP-Optimizer
    - fehlerhaftes Plugin


    Tut mir leid, aber da kann / können wir hier auch nicht viel mehr helfen. Sonst einfach nochmal im Supportforum von WoltLab nachfragen. Wenn, dann haben die eine hilfreichere Idee dafür ;)

  • Mach doch mal ein Bild von der gesamten Fehlermeldung ;)

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenanntloki.jpg]



    Ich verstehe nicht, warum es in dem einem Forum geht und in dem anderen nicht. :D

    • Teambeitrag

    Nö, während der Installation kannst eigentlich nicht viel verkehrt machen - zumindest nichts was sowas ergeben würde.


    Mein Favorit ist immer noch eine andere PHP-Konfiguration, so wie Marcel bereits bei einem User vor 4 Jahren vermutet hat:


    http://www.woltlab.com/forum/b…groupeditform/#post659525




    Also entweder du machst es selber oder gibst uns eine phpinfo (google danach, wennst nicht weißt was ich da meine) von beiden Servern - will nur ja kein "hm ne habe alles deaktiviert" (nur damit wir Ruhe geben und uns weiter den Kopf zerbrechen) hören, bin da in letzter Zeit generell misstrauisch... :P