frage zu stilen und headermenüs

  • Eines vorweg eure Styles sind super schön :)


    Ich habe mal ne Frage zu euren Premium-Styles. Hier vorallem (sunburst, vovorom)


    Und zwar verwende ich im headermenü untermenüs (kein zusätzliches Plugin). Funktionieren diese mit so einem Menü???


    Wenn ich zb. über den Menüpunkt "Mitglieder" fahre wird dies aufgeklappt und ich sehe noch "Gallery & Gästebuch".


    Jetzt meien eigentliche Frage:
    Funktionieren diese Stile damit? Würde mir nämlich gerne einen kaufen aber nur wenn dies auch funktioniert und nicht der Stil "zerrissen" wird.


    Liebe Grüße,
    Queeny

    • Teambeitrag

    Hi,


    die Glaskugel streikt bei dieser Hitze...


    Ein Link zur Seite wäre hilfreich um den genauen Aufbau deines Menüs zu kennen, wenn es nicht ein frei verfügbares Plugin ist.


    Jedoch kann ich dich beruhigen:


    Sofern das Menü vom Code her ordentlich aufgebaut ist sollte es auch funktionieren, ansonsten wird es dir bestimmt angepasst. :)

  • Hallo Cr@@gle,


    upsi vergessen :)


    Hier der link zum board:


    http://www.crohn-psc.at/portal/


    Einfach mal zb. über Mitglieder dann geht dies auf.


    Schick dir im Anhang so wie es im ACP aussieht. Ist wie gesagt kein extra Plugin - direkt das von Woltlab.


    Naja beispielsweise geht euer OS Eiphon Style hier nicht - da zerfetzt es das menü. Kannst es dir ja ansehen.


    Hab daher noch meinen bisherigen (hoffentlich bald alten) Style drinnen.


    LG,
    Queeny

    • Teambeitrag

    Das ist ein Plugin und nicht von WoltLab selber 8|


    Aber zum eigentlichen Problem:


    Hier wird statt der Klasse "mainMenu" "advancedMenu" für das Menü verwendet - daher "zerfetzt" es das Menü im besagten Stil.


    Ist aber eine Kleinigkeit dies anzupassen und würde mit Garantie auch erfolgen (sofern man erfährt von wo du das hast, kenne das nur noch aus der WoltLab Community...) :)

  • Sorry ist mir bei meiner Kontrolle anscheinend durch die Lappen gegangen :S


    Also das Plugin ist von "deixu". Ich glaube das war vorher das Plugin von Hawke bin mir aber net ganz sicher. Früher war dies auch mal in der WCom glaub ich ?( ?(


    http://www.deixu.net/forum/boa…s-seitenmen/429-download/


    Ich habe hier aber leider nicht den geringsten schimmer wie man sowas anpasst ?(


    Ich nehme mal an ich muss das im style unter css das "irgendwo" reinschreiben .... ???????



    LG,
    Queeny

    • Teambeitrag

    Hallo Queeny,


    danke für das Lob! Wir geben uns hier ja auch alle Mühe :)


    Das Problem das du da hast ist sozusagen ein bekanntes Problem, du musst einfach nur den Stil ein mal neu abspeichern. Also im ACP auf Einfon bearbeiten, dann ganz unten Speichen und dann sollte das mit dem Menü klappen.


    Unsere Stile funktionieren soweit alle mit dem Menü das du da drin hast.


    Grüsse Tom

  • Tom


    hab dies mal probiert - geht ja schon in die richtung nur noch nicht zum ziel ;)


    Also den style zerreißt es jetzt nicht mehr - aber:
    fahr ich über die schaltflächen und will einen der unter-punkte auswählen verschwinden diese sobald ich dort hinkomm ?( ?(


    Idee??


    Warte noch etwas die Abstimmung bei mir im Board ab und werde dann wohl 1-2 Premiumstyles nehmen - die wunderschön sind :)



    Was beinhaltet eigentlich das Erweiterungspaket bei den Premium-Styles zusätzlich? Hab i irgendwie noch net ganz geschnallt ?( ?( *brett vorm kopf*



    glg,
    Sabine

    • Teambeitrag

    Hallo!


    Idee??


    Aber sicher :) Ich wollte dir nur nicht gleich mit Infos überschütten. Du brauchst jetzt nur noch den Wert des Z-Indexes per CSS ändern. Das geht so:


    CSS-Deklarationen anpassen


    Dort suchst du die Deklaration:


    #mainMenu {
    ...
    z-index:100;
    }


    und machst aus der 100 eine 50. Dann passt das mit dem Menü bei allen unseren Stilen.


    Grüsse Tom

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: