Konsolengrill - PS3, Wii, XBox 360 heiß serviert

  • Eine Umrandung für die Umrandung? :D


    Jetzt zick nicht herum und mach es mal. :P :D Im Ernst, wenn wir die Tabs analog von der Farbe und Umrandung zum Such-Feld machen würden, wäre das dann vielleicht optisch einheitlicher, vielleicht sogar schöner oder würde das keinen großen Unterschied machen, was denkst du?



    Sch**ß Shift-Tasten-Fetischismus :P


    Ja ja, immer siend die Anderen schuld...jetzt muss schon eine arme kleine Taste herhalten... :P :D



    Ich denke mit der Startseite meinst du die Home-Seite also das Portal richtig?


    Da lässt sich sicher noch was machen.


    Ja genau, die meine ich.


    Ok, also eine Review- und eine Preview-Box wird dazukommen, das klingt gut, aber bedeutet das gleichzeitig, wir könnten theoretisch die komplette Portal-Seite neu aufbauen, theoretisch alles verändern oder...?
    Anders gefragt, Sascha, bleiben wir beim reinen Community Portal oder versuchen wir es anders? Mit "anders" meine ich, wir spielen andere Optionen durch (WordPress, Infinite Portal oder Startseite von hier bzw. würdest du es dir selber zutrauen, eine Startseite zu entwerfen?), wählen die passendste Variante und setzen dort den Inhalt ein? Und dann eben das komplette Programm (Preview, Rezis, Umfragen, Bilderslider, vielleicht Teaser-Box, News/recent activity usw.).
    Was sagst du dazu bzw. was schwebt dir im Sinn?



    Im Moment noch keine...


    Aber wenn ich dann endlich mal mit dem Programmieren voran komme, werden die Reviews einen eigenen Bereich bekommen und vom Forum abgetrennt.


    Dann lässt sich damit sicher auch mehr anstellen, als in der jetzigen Form.


    Ok, das klingt doch schon einmal ganz gut. :) Ginge das in die Richtung der gedanklichen Anleihe, die du dir von Hawkes erbeten hast?





    Was mir noch eingefallen ist, was wäre eigentlich, wenn du dir einmal von Eragon schicke Ränge anfertigen lassen würdest, die deine Teamies und du dann aufweisen würdet? Nichts gegen die Sternchen, aber vielleicht wären Ränge im Gaming-Stil passend/er?



    Und dann noch ein anderer Gedanke, bezogen auf euren Kalender. Aktuell beinhaltet er ja nur die Geburtstage, aber im TV gibt es doch auch z.B. "Game One" (VIVA) und was ist mit diesen ganzen Veranstaltungen rund um den Gaming-Sektor? Das passt inhaltlich doch zum Forum/Fokus, würde es deiner Meinung nach also passen, wenn man solche Daten in den Kalender inkludieren würde? Das wäre inhaltlich vielleicht sogar etwas wichtiger/interessanter als Geburtstage, oder?

  • Jetzt zick nicht herum und mach es mal. :P :D Im Ernst, wenn wir die Tabs analog von der Farbe und Umrandung zum Such-Feld machen würden, wäre das dann vielleicht optisch einheitlicher, vielleicht sogar schöner oder würde das keinen großen Unterschied machen, was denkst du?

    Du das war eigentlich weniger zickig als eher Ernst gemeint.
    Der aktive Tab ist ja rot. Und somit hat er die gleiche Umrandung wie die Suchbox.


    Ja ja, immer siend die Anderen schuld...jetzt muss schon eine arme kleine Taste herhalten... :P :D

    Hab ich nie behauptet!
    Ich hab nur gesagt, dass ich an dem Shift-Tasten Fetischismus leide... ;)
    Drücken tu ich die genau aus dem Grund ja gerne mal zu oft... :P


    Ok, also eine Review- und eine Preview-Box wird dazukommen, das klingt gut, aber bedeutet das gleichzeitig, wir könnten theoretisch die komplette Portal-Seite neu aufbauen, theoretisch alles verändern oder...?

    Theoretisch ja, praktisch nur bis zu einem Punkt X...


    Anders gefragt, Sascha, bleiben wir beim reinen Community Portal oder versuchen wir es anders? Mit "anders" meine ich, wir spielen andere Optionen durch (WordPress, Infinite Portal oder Startseite von hier bzw. würdest du es dir selber zutrauen, eine Startseite zu entwerfen?), wählen die passendste Variante und setzen dort den Inhalt ein? Und dann eben das komplette Programm (Preview, Rezis, Umfragen, Bilderslider, vielleicht Teaser-Box, News/recent activity usw.).
    Was sagst du dazu bzw. was schwebt dir im Sinn?

    Nämlich genau diesem Punkt. Ich werde nicht vom Community Portal weg wechseln.
    Darüber hinaus denke ich, dass damit ebenfalls eine menge Möglichkeiten vorhanden sind.
    WP käme für mich allein aus persönlichen Gründen nicht in Frage...
    Das IP hatte ich schon und das ist mir tierisch auf die Nerven gegangen. Zumal man damit keinen Inhalt aus dem Forum live abgreifen konnte.
    Die Startseite von hier kenne ich gar nicht, außer vom Lesen dass es sie gibt. Darüber kann ich daher derzeit keine Aussage treffen.


    Ok, das klingt doch schon einmal ganz gut. :) Ginge das in die Richtung der gedanklichen Anleihe, die du dir von Hawkes erbeten hast?

    Ein Teil davon ja. :)


    Was mir noch eingefallen ist, was wäre eigentlich, wenn du dir einmal von Eragon schicke Ränge anfertigen lassen würdest, die deine Teamies und du dann aufweisen würdet? Nichts gegen die Sternchen, aber vielleicht wären Ränge im Gaming-Stil passend/er?

    Sehe ich ehrlich gesagt keinen Nutzen drin.
    Bin schon länger am überlegen die Ränge selber komplett abzuschaffen.



    Und dann noch ein anderer Gedanke, bezogen auf euren Kalender. Aktuell beinhaltet er ja nur die Geburtstage, aber im TV gibt es doch auch z.B. "Game One" (VIVA) und was ist mit diesen ganzen Veranstaltungen rund um den Gaming-Sektor? Das passt inhaltlich doch zum Forum/Fokus, würde es deiner Meinung nach also passen, wenn man solche Daten in den Kalender inkludieren würde? Das wäre inhaltlich vielleicht sogar etwas wichtiger/interessanter als Geburtstage, oder?

    Sicher... Nur muss sich auch jemand finden, der das Ding auch pflegt.
    Und daran scheitert es ja schon. :(
    Ich hab dafür definitiv nicht die Zeit und Motivation im Moment...


    Ich finde die Seite recht gut gelungen. Beim Hauptmenü könnte die Schrift allerdings etwas deutlicher sein. ^^

    Was meinst du mit deutlicher?


    2.) z-Index der SocialButtons rechts ist zu gering (mind. 100) bzw. muss ergänzt werden (siehe Bild)

    Jop. Weiß ich. Ist aber im Moment ein für mich eher unbedeutender Schönheitsfehler ;)
    Steht auf jeden Fall schon auf meiner ToDo...

  • Temardo, ich habde das Problem nicht.

    Mr D: vielleichts liegst daran, das das nur bei geringen Auflösungen (Alltags-EeePC mit 1024er) auftritt, weil bei höheren Auflösungen überlappen die sich ja nicht. Ist ja auch nur nen kleiner Schönheitsfehler


    Wegen schlechter Lesbarkeit des Menüs. Der Schatten macht es so ein bisschen unscharf ... selbst wenn die Schrift schwarz wäre. Vielleicht ohne Schatten mal probieren.

  • Huhu fleißiger Recke :D


    Ich bin's wieder, deine "Lieblingsdauernachfragerin" (hoffe ich zumindest). :D Also, wir sind ja sozusagen alle in der Diskussion stehengeblieben und können da nahtlos weitermachen. Von daher lege ich einfach wieder los, die weiteren Mitsprechenden gesellen sich dazu (ich weiß, ich formuliere das immer so charmant und nötige gar nicht... :whistling: :D ) und du, Cetheus, sagst wieder, was deu denkst, gut?



    1. Stichwort Portal/Startseite
    Du schriebst, dass wir da beim Community Portal bleiben, der Inhalt aber angepasst bzw. verändert werden könnte und würde. Da wäre direkt die erste Frage von mir an dich: Was genau können wir da verändern? Sprich, wie stark können die Eingriffe sein, kannst du mir das vielleicht einmal freundlicherweise kurz skizzieren bzw. mit Stichworten beschreiben?
    Und dann natürlich die zweite Frage: Hast du schon einen groben Plan oder sollen wir hier einmal ein wenig tüffteln und schauen, was passt, was nicht etc.?


    2. Footer
    Wenn wir dann schon bei der Startseite wären, könnte man dann vielleicht auch den Footerbereich ändern? Konkret würde ich sagen, wir könnten ihn doch etwas schicker präsentieren (Spalten? Bereiche?) und strukturell gesehen Ordnung schaffen, nicht einfach alles in eine Reihe stellen. Was meinst du, wäre das eine Option oder...?


    3. Previews
    Bei diesem Aspekt wollte ich einfach einmal deine Meinung erfahren, weil ich mir selber nicht 100% sicher bin, wie es ansprechender wirkt. Und zwar, wenn wir dann einmal Previews für Spiele haben, wo werden sie platziert?
    Sprich, direkt im Portal (Vorteil: Man sieht sie sofort, visueller Anreiz und bewegliches Moment als Ausgleich zum Textblock) oder doch im Forum (eigener Forenbereich? Eigener Tab? Als eine Art Preview-Ticker (in Analogie zum Newsticker)?


    4. Reviews
    Da hattest du ja auf meine Frage hin signalisiert, dass man über eine ansprechendere darbiertung reden könnte. Also tun wir das doch mal. :D Frage: Wie weit kann man da gehen, also was an Optionen haben wir und was sagt dir zu?
    Ganz lose zusammengetragen:
    A: Den Blog nehmen und dafür "zweckentfremden".
    B: Eine Art Rezensions-Datenbank erstellen/nehmen (haben wir so etwas oder ist das ein Exklusivplugin?)
    C: Ein anderes CMS nehmen, wo wir ein Artikelsystem haben, das optisch etwas erlaubt und hermacht, das dann dafür benutzen (geht das so einfach? ?( )[Das "Infinite Portal" scheidet aus, du sagtest ja bereits, es behagt dir nicht recht, richtig?]


    5. Auszeichnungen
    Was hältst du eigentlich von Auszeichnungs-Icons statt Punktevergabe (26/30 Punkten)?


    6. Schreibweise
    Im Forum rund um "Tipps u. Tricks" habe ich gesehen, dass das /s/ bei der Schreibweise von "PS3" kleingeschrieben wurde, nicht groß wie sonst (Screenshot anbei). Das wäre also zu korrigieren.







    Das wär's wieder einmal von mir, der Nächste bitte. :D




    Ein Grüßlein von der Gabi :tee:

  • Hallo du kleines blaues Rotstiftmonster... :winki:


    Alles kein Problem. Du kennst mich doch :)
    Und nein... du nötigst nie nicht selten manchmal immer :P "Immer" war das Wort was ich gesucht hab ^^ (Nur Spaß)



    1. Stichwort Portal/Startseite

    Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan. Sowas schwirrt mir meist spanton durch den Kopf ;)
    Aber ich denke, hier sollte sich alleine mit der Boxenanordnung anständig was machen lassen können.


    2. Footer

    Hmm schöner präsentieren...
    Hast du da etwa eine Idee im Hinterkopf? Ich wüsste nämlich eher nicht wie man das ncoh schöner hin bekommt...


    3. Previews

    Hmm das ist ansich eine gute Frage.
    Ich denke, sowas sollte sich direkt mit einer entsprechenden DB verknüpfen lassen und als Box in das Portal integrieren lassen, so dass dort die Inhalte per Slider wechseln.
    Das würde aber definitiv erst mit einer späeren Version der DB kommen...


    4. Reviews
    [Das "Infinite Portal" scheidet aus, du sagtest ja bereits, es behagt dir nicht recht, richtig?]

    richtiiiiig... :D
    A: nein. finde ich perstönlich zu unflexibel und zu verwaltungsintensiv.
    B: ist in Planung. Bekannt wäre es mir nicht, dass es so ein Plugin gibt.
    C: Da mir hier nur das Infinite Portal einfällt und mir persönlich das gute Stück nicht so gefällt, auch nicht nein. :)


    5. Auszeichnungen
    Was hältst du eigentlich von Auszeichnungs-Icons statt Punktevergabe (26/30 Punkten)?

    Was genau meinst du hier mit Auszeichnungs-Icons?
    Ich denke, dass eine Punktevergabe dennoch sinnvoll ist, da man ja nicht nur die Positiven Eigenschaften darstellen möchte.
    Davon abgesehen müsste man sonst auch ständig neue Icons erstellen, wenn mal kein passendes für einen neuen negativen Kritikpunkt vorhanden ist.


    6. Schreibweise

    Hab ich korrigiert. Danke für den Hinweis.



    PS: kleiner Tipp am Rande: Das WBB hat eine wunderbare Funktion... Die nennt sich "List". Das dürfte einfacher sein, als wenn du da selber durchzählst.

    Code
    [list=1][*]erster Punkt...
    [*]zweiter Punkt...
    [*]usw. usw. usw...[/list]


    Das sieht dann geschrieben so aus:

    • erster Punkt...
    • zweiter Punkt...
    • usw. usw. usw...