Download Database - Weiterentwicklung

  • Viele von euch nutzen vllt. die Download Database von INSIDE.. da ja seit 2008 es nicht mehr weiterentwickelt wird, habe ich mich mal hingesetzt und die Database ein Wenig umgebaut.


    Link dazu: http://www.faq4windowsphone.de/index.php?page=DownloadDB


    Änderungen:


    Update 1.0

    • in den Top Downloads die Beschreibung entfernt.
    • in den Top Downloads "Größe" und "Upload Datum" hinzugefügt.
    • die "Download Statistik" über die "Neusten Downloads" geschoben.
    • in der Category die Content-Beschreibung entfernt
    • in die Category die Anzahl der Downloads hinzugefügt.
    • Sprache angepasst
    • ICON bei Download Statistik geändert.

    Geplant:

    • Anzahl der Downloads bei Neusten Downloads
    • Größe bei Neusten Downloads
    • Byte in MB oder GB umstellen (Top-Downloads)

    Würde mich gerne über ein Feedback freuen.

  • Meiner Meinung nach reicht da entweder die Freeware Infinity Filebase oder die Kommerzielle Webdisk von Viecode.com ^^


    Aber da du es nur weiter Entwickelst ist es sicherlich nicht gewünscht das Copyright zu entfernen soferrn vom Entwickler nicht zugestimmt wurde ;)


    Von dem Her würde ich das Copyright anpassen: Grundsystem by Insind | Erweiterung by Seite oder Name


    Den als Entwickler sieht man es nicht gerade gerne das einer das Copyright entfernt, daran etwas macht und es dann als sein eigenes oder teilweise auszugeben :)


    Wollte es nur mal eben Anmerken :)

  • Kurze Frage du hast aber die Erlaubnis die Database weiter zu entwickelen? ( Ist nicht böse gemeint möchte nur sicher gehen )

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Mhm, es gibt ja auch vergleichbar gute Alternativen zur Download Database. Webdisk, MF Filebase etc. ...


    Die Download Database war damals zu WBB 3.0 gern gesehen. Aber mittlerweile haben andere Seiten mit Download Datenbanken nachgezogen bzw. in der DB von INSIDE passiert auch nicht mehr wirklich mehr was. Im Grunde genommen empfine ich das so das diese vom Entwickler fallen gelassen wird, zumahl auch auf Kontaktaufnahmen nicht mehr reagiert wird.


    Die anderen Download Datenbanken sind sogar vom Funktionsumfang umfangreicher als diese. :)

    • Teambeitrag

    Webdisk soll ja auch nicht so sehr sicher sein.... habe ich gehört.

    Das sind immer so leere Gerüchte - solange nicht ein handfester Beweis dafür vorliegt.


    Genauso habe ich gehört bzw. gelesen, dass so ziemlich jeder Webbrowser unsicher ist - wenn man sich alleine die Anzahl an gefundenen Fehlern pro Update ansieht, was Javascript und Flash angeht :P :D


    Back to Topic: Wem die Inside-DB ausreicht - warum nicht. Mir persönlich will sie nicht so richtig zusagen, vor allem da sie sich schon etwas länger nicht mehr weiterentwickelt hat. Bei der Webdisk kriege ich doch noch Support und weiß auch, dass die von dir genannten "Schwachstellen" (sofern vorhanden) auch mit einem kommenden Update behoben werden.