Habe ein Problem

  • Hallo ihr lieben ,





    Ich habe 2 dicke Probleme und hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen


    wie ihr sicherlich schon seht ,ist immer 1-2 Absätze bei meinen Sätzen zu sehen.


    Jetzt frage ich mich was ist das? das ärgert mich schon die ganze Zeit wie verrückt.


    Könnt ihr mir vieleicht sagen was ich machen muss das das wieder nornmal ist?


    Das nervt sowas von das wenn ich schreibe immer 1-2 Absätze lasse. Ich wüsste auch nicht was ich gedrückt habe das das so ist.




    Jetzt zu meiner zweiten Frage.


    Jedes mal wenn ich News schreibe und die dann im Portal unter Nachrichten erscheinen


    und ich dann einen kleinen News Banner mit hinzufüge in meinen Thread wird der immer extrem verkleiniert.


    Ich habe ein mal einen Screen hochgeladen ,vieleicht wisst ihr eine lösung ,was ich einstellen muss damit das größer angezeigt wird. ^^


    http://www.bilderload.com/bild/147606/lool0HB0R.jpg




    ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen und bedanke mich jetzt schon einmal für eure Hilfe.


    liebe Grüße: mnu

  • Hallo mnu,


    ich bin leider nicht allzu sehr technisch bewandert, von daher kann ich nicht garantieren, dass mein Vorschlag Abhilfe schafft, aber einen Versuch kann es ja wert sein. :)


    Zum ersten Problem: Benutzt du hier beim Schreiben den "Editor" und ist dein Browser zufälligerweise der Internet Explorer?
    Ich frage dich das, weil ich meine, dass ich dieses Problem schon einmal in einem anderen Forum gelesen habe und als Abhilfe wurde wurde folgendes geraten: Shift+Enter-Taste drücken.
    Sinngemäß wurde erklärt (soweit ich mich noch erinnere), dass das Verhalten am Internet Explorer liegen könnte. Falls das so ist, könntest du es einmal mit der Tastenkombination versuchen und dann sagen, ob es nun wieder korrekt funktioniert oder leider noch immer nicht?



    Zur zweiten Frage: Ich bin mir nicht sicher, aber könnte mir vorstellen, dass die Verkleinerung daran liegt, dass sich das Bild an die Portalbox anpasst. Sprich: Ist das Banner größer als die Portalbox, wird es verkleinert, um die Box zu passen. Wenn das hinkommt, müsste man in der Ansicht nach der Größe suchen und diese korrigieren.



    Hier im cls sind einige versierte Entwickler und routinierte Administratoren, die sicher besser weiterhelfen können als ich. Damit sie das können, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du einmal den Link zu deinem Forum bereitstellt, so dass sie es sich sozusagen vor Ort ansehen und dann den Lösungsweg formulieren können. Wäre das möglich?



    Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es sich schnell beheben lässt und gib Bescheid, wie der Stand ist, ja? :)



    Freundliche Grüße von Gabbid :)

  • Zum Ersten Problem mach mal bitte ein Bild, wie der Editor bei dir aussieht ;)

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Wie hast du denn das Bild eingebunden?
    Per IMG-BBCode oder als Anhang?
    Wenn du es als Anhang eingebunden hast, kann es sein, dass die Erzeugung für Vorschaubilder auf die Auflösung limitiert ist.
    Dann ist es egal, wie groß das Bild ist. Es wird immer auf die Größe der im ACP eingstellten Vorschaugröße verkleinert und angezeigt.
    Erst beim Klick auf das Bild entfaltet es sich in der Maximal angegebenen Größe für Dateianhänge.
    Die Einstellung für die Dateivorschau findest du unter ACP - System - Optionen - Nachrichten - Dateianhänge

  • Habe dir doch gestern schon auf deiner Anfrage im Woltlab per PM geschrieben wie du es behebst ... hast die PM ja auch gelesen... nicht mal ne Rückmeldung, nicht besonders Höfflich ... ?(


    Mfg.