Eigentlich ist man es ja von mir gewohnt, dass ich bei Farben immer zuerst für Blau votiere und "andere" Designs mag.
Sprich, ich mag Details, die man erst beim näheren Hinsehen bemerkt, kleine Spielereien, die nicht überborden und wenn man trotzdem immer die Signatur des jeweiligen Designers erkennt. Trotzdem, mittlerweile bin ich von Blau abgerückt, weil gefühlt jedes dritte Forum einen Stil mit Blau bei sich hat, der Ton oft naheliegend, da recht neutral, ist (ist also nicht eindeutig maskulin/feminin, kitschig/kalt etc.) und mir teils das Besondere dabei fehlt.
Von daher, warum nicht wirklich minimalistisch auf Weiß setzen? Apple hat das ja auf seiner Seite gezeigt, man kann mit schlichten Pinselstrichen eine große Wirkung erzielen und es muss nicht "Klickibunti" sein, um augenfällig zu werden.
Ob Basistil oder einer der Stile, ich bin gespannt, ob man grundsätzlich neue Highlights wird bemerken können. Das heißt, sieht man etwas,
was man bisher bei den WoltLab-Designs nicht gesehen hat und wird das dazu beitragen, dass die Software den Ruf als "Taschengeld-Software" auch rein visuell mit einem Schlag verliert, da sie "erwachsener" ausfällt?