Der Drache lebt...

• Eigentlich ist man es ja von mir gewohnt, dass ich bei Farben immer zuerst für Blau votiere und "andere" Designs mag. :whistling: Sprich, ich mag Details, die man erst beim näheren Hinsehen bemerkt, kleine Spielereien, die nicht überborden und wenn man trotzdem immer die Signatur des jeweiligen Designers erkennt. Trotzdem, mittlerweile bin ich von Blau abgerückt, weil gefühlt jedes dritte Forum einen Stil mit Blau bei sich hat, der Ton oft naheliegend, da recht neutral, ist (ist also nicht eindeutig maskulin/feminin, kitschig/kalt etc.) und mir teils das Besondere dabei fehlt.
    Von daher, warum nicht wirklich minimalistisch auf Weiß setzen? Apple hat das ja auf seiner Seite gezeigt, man kann mit schlichten Pinselstrichen eine große Wirkung erzielen und es muss nicht "Klickibunti" sein, um augenfällig zu werden.

Ob Basistil oder einer der Stile, ich bin gespannt, ob man grundsätzlich neue Highlights wird bemerken können. Das heißt, sieht man etwas,
    was man bisher bei den WoltLab-Designs nicht gesehen hat und wird das dazu beitragen, dass die Software den Ruf als "Taschengeld-Software" auch rein visuell mit einem Schlag verliert, da sie "erwachsener" ausfällt?

• Ich denke der Basisstil wird wieder so wie im WBB 3 ausfallen: So schlicht wie er nun eben ist. Aber nicht schlecht, mMn. Den richtigen WBB4 Stil werden wir wohl erst später zu Gesicht bekommen.

• Teambeitrag

Weiss nicht ob man da jetzt was ganz neues sehen wird, ich vermute mal was was man bisher auf Screenshots gesehen hat wird auch in die Richtung künftiger Stil gehen. Ob man vielleicht auch was ganz neues sieht? Ich würde sagen eher nicht, schließlich ist ja WoltLab der Designer abhanden gekommen, bzw. Harald ist ja nicht mehr da und so weit ich gesehen habe, gibt es auch noch keinen Nachfolger.

Auf der anderen Seite, vielleicht hat er ja auch einen Stapel Designs hinterlassen, man weiss es nicht.

Mir gefällt der Basicstil schon mal ganz gut, besser als das was man bisher gesehen hat, das geht schon in die Richtung des neuen VB5-Designs, das mit doch ausgesprochen gut gefällt (auch wenn der Rest vom 5er noch ziemlicher Käse ist).

• Teambeitrag

Es gibt was neues zu sehen, einen Colorpicker:

[Blockierte Grafik: http://cls-design.com/upload/images/2012/10/07/Uz9Eq.png]

Gehört der Stileditor jetzt eigentlich zum WCF?

• Mir gefällt der Basicstil schon mal ganz gut, besser als das was man bisher gesehen hat, das geht schon in die Richtung des neuen VB5-Designs, das mit doch ausgesprochen gut gefällt (auch wenn der Rest vom 5er noch ziemlicher Käse ist).

Ich frage mich in der Tat, wie so etwas kam, da ich das vB5-Design vorher noch nie gesehen hatte. :D

• *meld*

Zu den Aktivitätspunkten: „Erhaltene Likes“ heißt aus Konsistenzgründen „Erhaltene Likes“, das hab ich nicht entschieden.
    Dann: Anzahl der Objekte, Objekt-Art, Punkte pro Objekt: Wenn mir jemand einen guten besseren Vorschlag machen kann, dann bin ich gerne bereit das zu ändern, das gefällt mir auch noch nicht so recht. Was aber definitiv bleiben wird ist das Sigma, ich möchte die Obersicht nicht mit zu viel Text füllen. Selbst jemand der das Sigma nicht kennt sollte anhand der Darstellung der letzten Zeile herausfinden können, was diese darstellt.

• Teambeitrag

Wäre es nicht schöner wenn die Zahlen rechtsbündig (Trennzeichen untereinander) ausgerichtet sind? Dann passt das auch wieder mit der rechtsbündigen Schrift bei den beiden letzten Zeilen.

• Achja, wie ich gerade erfahren habe ist der Color Picker etwas aus dem noch recht unbekannten neuen Style Editor ;)

Gruß
    Jonas

Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement