Der Drache lebt...

    • Teambeitrag

    @ PatrickGER


    Ist ja jetzt nicht so als ob XenForo alles erfunden hat. Vieles gab es schon vorher und mittlerweile hat auch das I.PB einiges assimiliert:



    Die Profilseite sah vor dem XF im I.PB auch so aus, mittlerweile hat sich das geändert.

  • Tom ich meine ja nur, das ähnlichkeiten aufkreuzen. Das meine ich natürlich nicht Negativ, sondern durchaus Positiv!


    Ich freue mich wenn WoltLab ein wenig Xenforo ähnlicher ist, da ich Xenforo eigentlich ziemlich mag. Früher war vBulletin mein großer Favorit (in der 3.8.x version), seid der 4er ist es WoltLab und Xenforo. An Xenforo gefällt mir, das die Seite sogut wie nie neu laden muss und nicht zu überfüllt ist, leider ist Xenforo mir ein wenig zu schlicht. WBB 3 liebe ich, aber der funktionsumfang wäre ohne plugins nicht gerade sehr viel..



    IPB ist mir einfach zu grau...

  • Es ist einfach schade, dass sich die unterschiedlichen Systeme kaum noch unterscheiden. Im Prinzip ist es egal, ob IPB, XenForo oder WBB - es gibt kaum noch (oder keine) Alleinstellungsmerkmale.

    • Teambeitrag

    Da muss ich dir absolut recht geben, früher erkannte man ein vB auf den ersten Blick, das sah einfach shice aus, ein WBB sah immer normal aus und I.PB war immer irgendwie "anders".


    Und heute? Facebook, Twitter, Forensoftware, optisch alles ein Brei…

  • Da muss ich dir absolut recht geben, früher erkannte man ein vB auf den ersten Blick, das sah einfach shice aus, ein WBB sah immer normal aus und I.PB war immer irgendwie "anders".


    Und heute? Facebook, Twitter, Forensoftware, optisch alles ein Brei…



    Das ist nicht das problem, Tom schafft das schon mit seinen Stilen :P

    • Teambeitrag

    Hier gibts auch mal wieder was neues, diesmal das Zitatsystem:


    Die Textauswahl wurde optisch ein wenig aufgehübscht, Textauswählen und dann Popup drücken:



    Dann kommen wir zu den Neuerungen, es gibt wohl jetzt ein Zitatpopup am unterem Fensterrand. Vermutlich bleibt das auf allen Seiten erhalten bis man die Zitate wieder gelöscht hat. Würde zumindest Sinn ergeben, aber wie gesagt, nur eine Vermutung.



    Beim Klick auf das kleine Popup geht dann ein großes Popup auf in dem die Zitate einfügen oder auch wieder löschen kann:



    Wer das aktuelle IP.B kennt, wird wissen wie das mit den Popups funktioniert, ich finds ganz gut, im IP.B ist das aber nur auf das aktuelle Thema beschränkt und eine Auswahl des Textes gibts da schon mal gar nicht…


    Alles in allem finde ich das recht gut gelöst wenn es so funktioniert wie ich mir das denke bzw. aus dem IP.B kenne. Ist aber natürlich nix für Popuphater :whistling:

  • Wann darf man denn mit dem neuen Framework rechnen? Dieses Jahr oder wohl erst im Nächsten?


    Wirst du deine Stile anpassen Tom? Womöglich wirst du sicher neue Stile entwerfen wollen, was ich stark befürworten möchte!


    ;)

    • Teambeitrag

    Wirst du deine Stile anpassen Tom? Womöglich wirst du sicher neue Stile entwerfen wollen, was ich stark befürworten möchte!


    Ja, wobei der Hauptaugenmerkt auf neuen Stilen liegt.



    Und wo ich hier schon im Thema bin, Herr Ebert ist ja auch immer recht fleissig und arbeitet derzeit unter anderem am Pollsystem (Umfragen):


    Zitat

    Working on the poll-system, this time completely independent from messages.


    Die werden also künftig vollständig unabhängig. Ich sehe schon Umfragen in Galerie und Blog :whistling: Ja, gefällt mir.