Flash Counter

  • Hier mal ein paar Flash Counter ;)


    In den Weihnachts-Countern Schneit es und bei dem Gold-Red & Gold-Green brennen die im Vordergrund angeordneten Kerzen ;) wahlweise 4 einzelcounter wo dann für die Adventszeit jeweils pro Woche eine Kerze mehr brennt.


    Im Halloween sind auch div. Animationen drin.


    Bei Eislauf schneit es, die Katzefährt Schlitschuh und es ist über die Notenschlüssel in der linken unteren Ecke Musik zu und abschaltbar.


    Im New Year ist ein Animiertes Feuerwerk.


    das WoW Catalysm ist auf das Logo zu unserem Catalysm Stile abgestimmt, so das dort die selben Animationen drin sind.


    Das Counterdatum liegt in einer Extra Textdatei zum leichten ändern ;)


    Weitere Counter sind in Arbeit ;)

  • Huhu fleißiger Bastler :D


    Da muss ich mich doch reinschlecihen und etwas sagen, denn solche Counter habe ich tatsächlich noch nie gesehen. 8o Mein Favorit wäre Nummer vier mit der Katze, das stelle ich mir witzig im Forum vor. :D


    Mir gefällt die Idee an sich sehr, denn gerade im Forum kann man ja auch etwas Nettes für die Leute anbieten, um sozusagen auch virtuell die Fest- bzw. Feiertage zu zelebrieren. Hätte ich ein Forum, würde ich mir das sicher direkt holen, das ist sicher. :D


    Du Razor, wenn wir aber schon hier sind, darf ich dich etwas fragen? Eigentlich sind es drei Fragen und es würde mich interessieren, wenn du also antworten magst...? :)




    Vermutlich hast du mitbekommen, dass ich rein designtechnisch ein Laie bin, darum kann ich es auch nur recht simpel erklären bzw. frage vielleicht etwas ungeschickt. Sieh es mir bitte nach, ja?
    Und zwar, wenn ich mich für einen deiner Counter entscheiden würde, dann sieht man ihn später im Forum im Header-Bereich oder kann man ihn rein positionell auch andererorts anbringen?
    Die zweite Frage: Wenn ein Hintergrunddesign des Counters leider nicht zum Gesamtdesign meines Forums passen würde, kann man das anpassen oder geht das nicht?


    Nun der Schwenk zu etwas ganz anderem: Hast du zufälligerweise auch schon einmal einen Adventskalender gebaut? Ich meine damit tatsächlich einen virtuellen Kalender mit Türchen und dann kann man als Team eines Forums kleine Dinge hineintun (bildlich gesprochen, man würde eben hinter dem Türchen sehen, was man bekommt). Hast du so etwas eventuell schon einmal gemacht und wenn nicht, wäre das eine nette Idee für dein Repertoire oder ist das etwas zu aufwendig bzw. nicht allzu gewünscht?




    Neugierige Grüße von Gabbid :ahahaha:

  • Nun der Schwenk zu etwas ganz anderem: Hast du zufälligerweise auch schon einmal einen Adventskalender gebaut? Ich meine damit tatsächlich einen virtuellen Kalender mit Türchen und dann kann man als Team eines Forums kleine Dinge hineintun (bildlich gesprochen, man würde eben hinter dem Türchen sehen, was man bekommt). Hast du so etwas eventuell schon einmal gemacht und wenn nicht, wäre das eine nette Idee für dein Repertoire oder ist das etwas zu aufwendig bzw. nicht allzu gewünscht?



    Also fange mal mit dem Letzten an ... ist zwar aufwendig aber kommt dann auch darauf an was beim Anklicken des Türchen passieren soll:D geht eigentlich alle bis zum versteckten Löschen deiner Festplatte 8o 8o 8o das wärs doch ;) scherz beiseite...



    Also du kannst den Flashcode eigentlich überall positionieren da ich den Code in ein div gepackt habe, gedacht ist es eigentlich für Portalbox oder Startseite ;) lässt sich dann auch über CSS ausrichten ( falls erforderlich ).


    Und dies sind eigentlich nur ein paar als feste Beispiele, ist gedacht das individueller Counter den die User bestellen können, also so wie die es dann haben wollen.


    Da die Gezeigten ja nen Rahmen haben, habe ich den äusseren Hintergrund transparent gehalten, dass es sich eigentlich überall einfügt.


    Hoffe das es deine Neugier befriedigt ;) wenn nicht einfach fragen.


    Gruß

  • Hoffe das es deine Neugier befriedigt ;) wenn nicht einfach fragen.


    Dann nehme ich dich doch direkt beim Wort (Hervorhebung von mir :D ) und würde wirklich noch gerne etwas weiterfragen. 8o



    Bei deinen hier gezeigten Counter-Beispielen sieht man ja die Anzeige Monate-Tage-Stunden-Minuten, aber wäre es theoretisch möglich und machbar, dass man es anders darstellt, Razor?
    Wäre es also denkbar, dass wir nicht so eine Anzeige sehen, sondern z.B. eine Art Abreiss-Block, der eben jeden Tag ein Blatt verliert (dann nur die Anzeige pro Tag, wenn jede Minute etwas herumfliegt, wirkt es sicher zu unruhig) oder bis zum 24.12. leuchten dann eben immer eine Kerze mehr pro Tag auf (hmmm, oder gibt das ein visuelles Flammenmeer, das die Sehnerven arg strapazieren würde? :whistling: ). Ich denke, du weißt aber, worauf ich hinaus möchte, ginge so etwas oder nur schwer?




    Wegen dem virtuellen Adventskalender frage ich jetzt nicht gezielt bezogen auf cls bzw. ich weiß auch gar nicht, was die Herren Tom, Cr@@gle, LibberY, Eragon und Firefighter dazu sagen würden (falls ihr das lest, könnt ihr euch schon gerne äußern... :D ), aber ich fand die Idee an sich spontan interessant und nett.
    Ich nehme jetzt aber einmal an, du kennst sich besser aus und wir könnten das ein wenig diskutieren bzw. vielleicht könntest du es freundlicherweise ein wenig umreißen, damit man es sich besser vorstellen kann? :blume: :ahahaha:


    Folgende Ausgangssituation:


    - Wir möchten einen Adventskalender, der auf der Forumsstartseite angebracht werden kann.
    - Hinter jeder Tür soll ein kleines Goodie stecken.
    - Dieses Goodie reicht von einem Bild, über einen witzigen Spruch und dann auch einen kleinen Gewinn (sagen wir einfach mal, weil wir bei cls sind, dass eine Lizenz darin ist)
    - Jeden Tag soll zu einer festen Uhrzeit automatisch ein Türchen geöffnet werden und das bleibt auch offen.
    - Und jetzt der Clou: Am 24.12 sind alle Fenster offen und nun sieht man aber keine leeren Türen, sondern quasi auf der "Rückseite" des Adventskalenders z.B. einen Wunsch "cls wünscht allen Mitgliedern und Kunden schöne Weihnachten".



    Nehmen wir einmal an, so sollte der Adventskalender aussehen, kann man das tatsächlich so bauen, mit allen Komponenten, oder ist das extrem viel Arbeit, die du als Entwickler vielleicht nicht so honoriert bekommst, als dass viele Leute den Adventskalender kaufen würden (ich muss zugeben, ich kann immer nur sehr schlecht abschätzen, wann sich ein Plugin für einen Entwickler lohnt, darum muss ich fragen)?


    Und wäre so ein Plugin dann ein exklusive Plugin, weil z.B. nur ich das so möchte, oder könntest du es leicht abgewandelt auch anderen Leuten verkaufen bzw. sie es erwerben?





    Puh, Fragen über Fragen, aber ich liebe Diskussionen, von daher, wenn du magst, schreib ruhig ausführlich dazu und vielleicht entwickelt sich doch eine schöne Idee für ein Plugin...? 8o




    Abendliche Grüße vom Fragenquälgeist :D

  • Also machbar dürfte sowas auch sein, aber bestimmt nicht mehr Bezahlbar :thumbsup: schaue mal hier wo die Hausnummern anfangen ;)


    http://adventskalender.redcode.de/


    ich habe nicht vor es Ausufern zu lassen ;) kleine Spielereien die sich nicht in Verschachtelten Programierungen verlieren ;) und mehr nicht, grabe ab und an mein Flash mal wieder hervor und Frickel was das mit paar Handgriffen genutzt werden kann, wenns zu Kompliziert wird machts auch keinen Spass mehr ...


    gruß

  • Danke dir für den Link, der Preis ist im ersten Moment schon happig, da stimmt. Wobei, hast du auch einmal die Demoversionen gespielt/getestet (wenn nicht, spiel das Fangspiel mit dem Schneemann und sag mir, wie viele Punkte du gemacht hast! :D Aber nur einmal spielen, sonst gilt es nicht!!!!! :P :D ? :D Es sind nette Ideen, es wurde liebevoll gestaltet und wird nicht wenig Arbeit gekostet haben, von daher muss man es auch wieder in der Relation sehen, denke ich vorsichtig.


    Ich habe interessehalber geschaut, ob es günstigere Angebote gibt, teils findet man auch kostenlose Advenstkalender, wie hier http://www.advenz.de/startseite.htm, aber das Problem ist, die Kalender sind eher wie e-cards vom Konzept her, schon gefüllt und man darf sie nicht nach eigenen Vorstellungen ändern (Lizenzbestimmungen).


    Na ja, wer weiß, vielleicht bastelt doch irgendwann einmal ein Entwickler so einen Adventskalender, weil er extrem viel Zeit hat und weihnachtlich inspiriert seine lieben WBB-Freunde beschenken möchte... :D





    ich habe nicht vor es Ausufern zu lassen ;) kleine Spielereien die sich nicht in Verschachtelten Programierungen verlieren ;) und mehr nicht, grabe ab und an mein Flash mal wieder hervor und Frickel was das mit paar Handgriffen genutzt werden kann, wenns zu Kompliziert wird machts auch keinen Spass mehr ...


    Ok, das kann ich absolut verstehen, zumal du sicher auch anderes zu tun hast. Wenn das nicht zu dreist ist, hast du da vielleicht spontan noch andere Sachen, die du einmal hier zeigen/vorstellen könntest? Die Counter sind natürlich jetzt für die kommende Adventszeit super, aber wenn du noch andere dieser "kleinen Spielereien" hast, magst du sie einmal zeigen? 8o

  • Zuerst einmal ein Danke an dich, skywaker67, ich habe wirklich nicht gewusst/gesehen, dass ObiWan so einen Adventskalender schon hat. :blume:
    Ich habe mir direkt die Screenshots und die Demoversion angesehen und vom Prinzip kommt das ja so hin, wie ich es oben mit den Voraussetzungen, die ich angeben würde, angeführt hatte. Was mir noch nicht ganz klar ist, ob wir tatsächlich innerhalb des ACP nur die Module haben, wie man sie auf dem Screenshot sieht (hänge es mal hier bei). Denn es wäre ja denkbar, dass ich kein Gewinnspiel in ein Türchen packen will, sondern etwas anderes. Aber da kann ich ja einmal direkt ObiWan fragen bzw. einen dezenten Wink geben, dass er hier zu uns stößt. :whistling: :D



    Aber zurück zu deinen Counter-Beispielen, Razor. Jedes hat sein schönes Moment, aber ich muss dir offen sagen, das mit der Katze ist und bleibt wohl mein Favorit! :D Es sieht einfach total lustig aus, wie sie fährt, dann ins Bild kommt und den zweifachen Rittberger (?) macht. Ich könnte mir das dauernd ansehen und grinsen. :thumbsup:



    Ich muss sowieso einmal in deinem Forum vorbeikommen, fällt mir ein, es sieht nämlich optisch interessant aus und ich möchte gleich auch schauen, was du sonst noch so an interessanten Produkten bei dir hast. :ahahaha:
    Was ich dich aber noch fragen wollte, ist, würdest du theoretisch so einen Counter "nach Maß" anfertigen, wenn man dich fragen würde? Ich frage dich das, weil ich mir denken könnte, dass manch ein Administrator eventuell einen kleinen Sonderwunsch hätte, den er/sie nicht selber anbringen kann, aber du vielleicht? Du hast zwar geschrieben, dass du das aus Spaß machst und es nicht in reale Arbeit ausarten soll, aber wäre das noch drin oder nicht?