• Hallo,
    ich habe gerade versuch einen Serverumzug durchzuführen doch nun kommt immer dieser Fehler:

    Kann mir jemand helfen ?? :(

    Mit freundlichen Grüßen
    Regards

    Zorro12516

  • Die Datei "UserOnlineBox.class.php" fehlt im Pfad: /lib/data/boxes/UserOnlineBox.class.php
    Ich glaub die gehört zur PortalBox UserOnline.

  • Hallo Zorro,

    als Tipp für einen Server-Umzug kann ich nur raten, nach dem Upload per FTP alle Dateien per CHMOD auf 777 zu stellen.
    Damit hast du schon mal kein Problem mit schreibrechten seitens des Forums.
    Als nächstens solltest du die beiden Ordner wcf/cache und wbb/cache (wbb gegebenenfalls durch den Ordner deiner WBB-Installation ersetzen) bis auf die ".htaccess" Datei leer machen.
    Wenn dann noch Fehler auftreten, kannst du sie direkt angehen.
    Gerade das Portal und der Cache meckern nach einem Server-Umzug gerne rum.

    Probier es aus und gib hier bescheid, ob es geholfen hat.

  • Hast du auch den Inhalt von der ".htaccess" gelöscht ?
    So wie es Ausschaut hattest du "SEO" Installiert, kann das sein ?

    I 'Love Simulationen :love: