Moderation's Anzeige

  • Moin,


    ich habe da mal eine Frage, da defense nicht da ist kann ich ihn nicht Fragen ob sowas möglich ist und wie man das umsetzten kann
    Es geht um diesen Fehler


    http://www.woltlab.com/bugtrac…x.php?page=Bug&bugID=1762
    Da WL mal wieder nix hinbekommt (Ist ja nix Neues in letzer Zeit 8o )


    Ist meine Frage nun ob man diese Anzeige nicht per "Cronjob" Aktualisieren lassen kann ?
    Wenn ja, wie müsste man den "Cronjob" Aufbauen, das er dies auch macht ? :whistling:


    Ich finde das ziemlich "FATAL" die Funktion ist so ja Unbrauchbar, da man ja nicht immer gleich mitbekommt wenn dort was los ist.
    Und das WCF 2.0 kommt ja erst in 1-2 Jahren ......


    Würde mich über ne Antwort oder gar Hilfe dafür sehr Freuen :love:


    Gruß,
    Adrian :eis:

    • Teambeitrag

    Hmm, denke nicht dass man das ändern kann da das gecached ist. Man kann höchstens ein eigenes Plugin schreiben und die Funktion durch eine eigene ersetzen. Oder einen Cronjob schreiben der den Cache alle 5 Sekunden löscht? Wäre ja auch nicht so sinnvoll. Der müsste dann per Query die Cachedatei im WCF-Ordner löschen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Oder einen Cronjob schreiben der den Cache alle 5 Sekunden löscht?


    Sowas wäre meiner Meinung das beste, würde ja auch Reichen wenn der jede Stunde Ausgeführt wird oder alle 6 Stunden, kann man ja den Einstellen :)
    Nur so wie es jetzt ist, ist es Nervig und Beschissen :thumbdown:


    Edit:

    Der müsste dann per Query die Cachedatei im WCF-Ordner löschen.


    Also wenn man den Cache leert wird die Anzeige auch nicht Aktualisiert.

    • Teambeitrag

    Hmmja, ok, die Idee war doof, so wie es aussieht wird das direkt ins Template geschrieben, das passiert erst wenn du auf "Moderation" klickst. Kein Plan wie man das vorher aktualisieren kann. Ich denke das geht wohl nicht sonst würden sie das auch anders machen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ich denke das geht wohl nicht sonst würden sie das auch anders machen.


    Bei WL, glaub ich sowas nicht mehr nach dem die im Bugtracker einige Sachen als, "nicht Umsetzbar" oder "ist so gewollt" Deklariert haben ;)
    Ich denke da kann man bestimmt was machen, wir Leben ja nun nicht mehr in den 90er ......
    Ich hoffe ja das Defense Morgen Online ist, den kann ich ihm auch mal drauf Ansprechen, mal sehn was er dazu sagt :whistling:

  • Jetzt Schütze WL mal nicht :D


    Wenn dann sehr unschön und ob das am ende auch wirklich geht sei mal dahin gestellt (was mir gerade durch den Kopf geht).


    Darf man Erfahren was dir durch den Kopf geht, ob nun Schön oder Unschön Hauptsache andere sehen das Unschöne nicht 8o

  • Also ich habe es mir auch mal angeschaut und da hat Marc recht: Es wird in der Session der Moderatoren gespeichert.
    Und diese immer zurück zusetzen ist auch keine richtige Lösung finde ich.


    Es wird also momentan die Anzeige nur aktualisiert wenn man die Moderationsseite aufruft oder eine neue Session erstellt (an- und abmelden).


    Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre: Die Zeit der letzten Meldung irgendwo speichern (mit ELs auf PostReportForm usw) und dann bei jedem Aufruf prüfen, ob der Benutzer Moderationsrechte hat, wenn ja wann outstandingModerations das letzte mal aktualisiert wurde (diese Zeit müsste man dann auch speichern) und wenn die Zeit der letzten Meldung neuer ist die Variable outstandingModerations neu erstellen.