Style Telegrafico

    • Teambeitrag

    Das Design sieht super aus, gibt es schon weitere Infos zu dem Style?


    Danke für das Lob :blush:


    Der Stil befindet sich gerade im Test und wird bald verfügbar sein, ansonsten hat er ein paar kleine Extras wie:



    und (kennt man ja schon)



    Dunkel, hmm. ich denke eher nicht, vom Konzept her ist er als heller Stil entworfen, ein einfaches Umfärben geht da meist schief. Müsste man mal schauen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Schickes Dropdown Menü. Hatte schon den Screenshot auf Twitter gesehn. Gute Arbeit Tom!



    Edit: Ich warte auch noch auf DEN dunklen Stil von euch, Magency & Black Ops finde ich schon gut, aber sie sind es noch nicht so ganz.
    Der Tag wird kommen, da bin ich ganz zuversichtlich. :winki:

  • Huhu ihr Interessierten und Diskussionsfreudigen :)


    Ich verfolge immer sehr gerne die Rückmeldungen hier, weil man so Ansätze und Inspirationen für mögliche zukünftige Designideen herausfiltern kann. Daher finde ich eure Vorschläge immer sehr hilfreich, würde aber gerne an dieser Stelle gezielt eine Frage aufwerfen, die im Grunde deinen Ansatz aufgreift, Jazzy. Und zwar diesen hier (Hervorhebung von mir):


    Klar, gibt es schon helle Stile, aber immer nur grau und weiss, ist ja auch nicht freundlich - dezente Farben das wäre toll! :)


    Es ist so, ich selber mag zwar sehr die Farbe Blau, aber denke langsam, dass sie in Punkto Designs inflationär wird, weil man sie gefühlt in jedem zweiten Forum antrifft. Von daher versuche ich bei Ideen Blau nicht als erste Farbe bzw. Primärfarbe vorzuschlagen. Ebenso grau. Ein guter Ton mit vielen Nuancierungen (schiefer-, perl-, hecht-,dunkel,-hellgrau usw.), aber bei Forenrundgängen sehe ich ihn oft.


    Das war der Grund, dass ich mir überlegt habe, ob man nicht einmal eine Palette mit tatsächlich helleren Tönen heranzieht. Ganz konkret könnte ich mir das vorstellen (eine kleine Auswahl): mintgrün, violett, vanille, hellbraun (Richtung Cappuccino von der Färbung her, also eher warm), orange, rosé (nicht rosa, also nichts, was quietschig oder zu "girly-like" daherkommt) und/oder flieder.


    Wenn man das gut kombiniert und passend zum Design einsetzt, könnte das gut aussehen, vermute ich, aber gleichzeitig hadere ich noch etwas mit der Frage, ob wir damit nicht doch ein wenig zu feminin werden?



    Daher würde ich das gerne einmal an euch weitergeben bzw. eben fragen, was ihr von derartigen Farben für ein Design haltet? Wäre das einmal interessant oder denkt ihr, es wäre zu speziell (zu weiblich?) und daher lieber nicht?
    Es würde mich freuen, wenn ihr ein paar Zeilen dazu hinterlegen würdet, dann könnte man das im Team gezielt durchsprechen sowie Tom und Cr@@gle dezent "nötigen", das in Angriff zu nehmen (ok, ich nötige und ihr lehnt euch zurück und könnt das Ergebnis abwarten :D ). :D





    Interessierte Grüße von mir 8o

  • Mintgrün, Violett, Orange, Rosé, Flieder sind in der Tat schon sehr speziell. ^^
    Ich persönlich würde bei Mintgrün und Rosé als Basisfarben wohl eher die Flucht ergreifen.
    Als akzentuelle Farben im Menü oder Buttons könnte es aber wiederrum geil aussehen.


    My 2 cents...

    • Teambeitrag

    Könntest ihr die Farben einheitlich machen?
    Sprich, dass die Tabellenheader, etc. auch schwarz sind.


    Es wird natürlich wieder mehrere Farben geben und das mit "einheitlich" bzw. ist auch geplant ;)



  • Danke Gabbid, für Dein Interesse und ausführliche Antwort. :)


    Freut mich zu lesen, dass Stilwünsche und Anregungen doch wahrgenommen werden. ^^


    Da gebe ich Dir recht, sehr sehr viele Foren - vor allem Katzenforen, sind in Blautönen gehalten. Auch Grau-,Anthrazit- und Silbertöne sind sehr schick und zeitlos, aber auch überall wiederzufinden und wirken auch schnell recht kühl.


    Mit einem farbenfroheren Stil meine ich ganz sicher nicht "girly like" und bitte nicht kitschig oder gar schrill! :pinch:
    Es sollte gedeckte, nicht zu aussergewöhnliche und keine grellen Farben sein.
    Farbtöne in Creme, Vanille, Cappucchino finde ich schon sehr schön oder einem sanften Grünton. Eher warme, sanfte Farben. Statt Gelb, Vanille. Anstatt Braun einen Cappucchinoton, kein Dunkel- oder grelles Grün, ein leichtes Pastelgrün. etc.
    Ich denke zu feminin wird es erst, wenn wir zu viele Farben miteinander mischen.
    Akzente in Weinrot finde ich auch immer sehr schön.


    Es würde mich sehr freuen, wenn ein paar Designer unsere Anregungen für ihre kommenden Stile und Ideen mit umsetzen. :)


    Ausserdem fände ich einen farbenfrohen, dennoch dezenten Ton toll, den man auch das ganze Jahr über verwenden kann.


    Oftmals ist es doch so, sobald es "bunter" wird - obwohl ich keinen bunten Stil haben möchte, nur um das nochmal klar zu stellen, dann passt dieser für den Herbst und Winter rein gar nicht mehr. Und ich finde einen offiziellen Stil, als Identifikation für sein Forum einfach am besten. Was man dann intern noch anbietet, ist ja etwas anderes.


    Danke für den Austausch und vielleicht kommt ja dabei etwas rum... :thumbsup: