Empire CMS - CMS von wbb-treff.de

  • Für Lizenzen muss ich allerdings sagen, sind Zend und Ion ganz praktisch.

    Darum geht es eigentlich; um (kostenpflichtige) Software-Lizenzen zu schützen, finden Verschlüsselungssysteme durchaus seine Berechtigung. Frei erhältliche Software, welche beispielsweise unter GPL, LPGL etc. stehen, benötigen keine Verschlüsselung, da ansonsten Sinn und Zweck verloren gehen würde, es sei denn, man möchte fremde Technologien (versteckt) Nutzen ..., wie es dcms bereits wie folgt erwähnte:

    So hat es Imedes fremde GPL-Codes umgebaut und verschlüssel.

    Das ist dann die Kehrseite der Medaile.

  • Mit lizenz meinte ich eher eine Lizenz die man beim Kauf von der Software erhält, und dann mit auf den Server lädt. Also ohne die geht dann garnichts. Dafür sollte aber dann das komplette System verschlüsselt (Zend oder ION, da diese aktuell am schwierigsten zu umgehen sind). Partitionelle Verschlüsselung bringt meist garnichts, ausser mehr Arbeit für das Kopieren, denn mit dem Fehlen der verschlüsselten Dateiinhalte sagt mir PHP ja schon, welche Werte oder Funktionen fehlen. Das lässt sich dann noch schön umbauen.



    *** WBBtreff ist wieder online, diesmal ohne Forum ***

  • Zitat

    wbbtreff.de - Blog
    Das Supportforum ist auf unbestimmte Zeit eingestellt, Supportanfragen bitte derzeit nur über unser Kontaktformular.
    Die Support anfragen für kostenlose Stile bitte in Zukunft auch nur über unser Kontaktformular.
    Wir werden so schnell wie möglich eine neue Lösung für Supportanfragen bereitstellen.

    Ich denke mal, dass das Projekt Empire-CMS damit Geschichte ist.
    Damit könnte der Thread ja eigentlich beendet werden, bis wir neues hören.


    Eigentlich war mein Blogja dazu gedacht, solchen Leuten evtl mal die Augen zu öffnen, aber nach dem folgenden Zitat von Herrn Vogel, können wir wohl noch auf einiges gespannt sein:

    Zitat

    "Ich bin ein Anno Fan
    ----
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten."