wie kann ich mein Design richtig anpassen ? Probleme

  • Hallo


    wir bauen momentan ein Board auf und die höhe der einzelnen elemente passt noch nicht ganz, dass unsere grafiken dort platz finden.
    der Cr@@gle hat uns schon sehr viel geholfen und hat schon viel richten können. er ist nur zeitlich nicht so pressent um uns zu helfen. alleine blicke ich aber bei den CSS scripten von Cr@@gle nicht durch. zumindest habe ich keinen plan, wie die elemente heissen die ich ändern möchte. Evl. findet ja noch ein anderes Mitglied zeit um mir zu erklären oder zu helfen.


    Es sind noch folgende fehler vorhanden:


    - Forum -> HTC, Apple, Samsung, Motorola, Tablet´s und Apps dort sind die Betreiber Icons 40 px hoch aber die spalten zu niedrig.


    - die Foren in zweiter Ebene (wenn man alles über die Schrift-links öffnet) dort sind unsere Grafiken 100 px hoch und die spalten zu niedrig und der button mit dem (+) sitzt über der Grafik.


    der Cr@@gle hat mir direkt auf dem Server schon dies eingefügt, dass die anderen Grafiken und Spalten mit samten Schriftinhalt und (+) Icon passen.


    link: zum Testforum: mm-htc-dev.com/test3



    wir sind für jede Hilfe sehr dankbar.


    Pixelfreak

  • danke BlackRider dein code hat mir schon einmal auf der startseite die kategorien auf die höhe gesetzt, die ich benötige. aber das plus/+ icon stimmt noch nicht und die Schrift. mit den ketegorien in der zeiten ebene weiss ich auch nicht warum die über das öffnen mit dem plus/+ richtig sind und bei öffnen über den schriftlink noch falsch sind.


    es soll eigendlich so sein, das die erste ebene so ist wie sie jetzt ist -> die zweite ebene 100 px hoch und schrift und + rechts daneben -> in der dritten ebene sind die foren und dort sind icons und + und schrift etwas nach rechts gerückt. die verhakbuxlung kommt aber nur beim öffnen über die erste ebene (schriftlink oder +)


    aber vielen dank für euer kopfrauchen
    bis später LG Pixelfreak

  • Für die erste Ebene, ersetze meinen Code von oben mit diesem:

    CSS
    #boardlist > .category > .containerHead {
    padding: 12px 7px 12px 40px;
    }

    Kannst mal von der zweiten Ebene einen Screenshot machen, was du da genau meinst? Ich kann hier kein Fehlverhalten erkennen.


    Meinst du, dass die Einrückung links fehlt?

  • ja klar mache ich dir screenshots.




    erste ebne Startseite (button und text müssen nach rechts)






    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/1j12e1.jpg]







    zweite ebene über + geöffnet (alles so wie es sein soll)







    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/103hgf5.jpg]







    zweite ebene über textlink geöffnet (höhe der box auf 100 px erhöhen und + button nach rechts)







    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2vsqbyc.jpg]







    dritte ebene die foren (auch alles so wie es sein soll)







    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/b892ls.jpg]





    wenn du magst kann ich dir meinen zugang per PM senden


  • Zum ersten Problem findest du den korrigierten Code ja oben.


    Zum zweiten:

    CSS
    #tplBoard #boardlist > .category > .containerHead {
    padding: 12px 7px 12px 55px;
    }
    
    
    #tplBoard #boardlist > .category > .containerHead .containerContent {
    padding-left: 0;
    }
  • vielen vielen dank es funtioniert alles und sieht super aus. zumindest für mein können. ohne euch hätte ich das nicht geschafft. habe zwar noch ein paar frage, aber dazu mache ich einen neuen tread auf um keine verwirrung zu stiften.



    Pixelfreak