bild wird abgeschnitten. meine anderen styl´s passen

  • danke.


    ich habe aber denke das problem gefunden. ein anderer admin hat mir einen screen geschickt. der hat bei einer 1920er auflössung. bei ihm ist links und rechts zu viel freier platz auf dem bildschirm. also die gesamte forenbreite. dannn ist mir aufgefallen, dass er die portalboxen überall mit hingeschleppt hat. man musste sie erst unter Profil bearbeiten -> Darstellung -> Portal -> Portalboxen im Forum anzeigen den haken entfernen. der user hat sich frisch regestriert. kann man das von haus aus abschalten? das es bei regestrierung gleich draussen ist?



    Pixelfreak

  • hay ObiWan




    nein das Portal ist nicht zu weit auseinander. Das Problem ist, dass bei einer Auflösung die über 1600 px geht das Board nicht auf dem Bildschirm angepasst wird.




    und mit dem Portal habe ich folgendes Problem. Es regestriert sich ein User neu und er hat auch im Forum die Boxen (links und rechts) vom Portal. Er muss erst in seinem Profil die Boxenansicht für das Forum abschalten.




    desweiteren kann ich kein QR Code Plugin (de.softcreatr.qrcode.bbcode) Installieren. Es wäre schon wichtig in einem Smartphone Board Fehlermeldung ->





    Pixelfreak

  • kann man das von haus aus abschalten? das es bei regestrierung gleich draussen ist?


    und mit dem Portal habe ich folgendes Problem. Es regestriert sich ein User neu und er hat auch im Forum die Boxen (links und rechts) vom Portal. Er muss erst in seinem Profil die Boxenansicht für das Forum abschalten.


    Das kannst Du unter ACP - System -Optionen - Portal - Designanpassungen - Standardeinstellung "Boxen im Forum" einstellen.





    Gruß norse