Icons austauschen - gif statt png

  • Und zwar geht's konkret um die Icons in der Top X Box - goToLastPostS.png


    Den .png Pfeil würd' ich gern durch ein animiertes .gif ersetzen, die Änderungen dafür sind aber anscheinend in den Templates zu machen ?
    Lieg' ich da richtig, und wenn ja, wie würde/sollte ich mich da anstelle :rolleyes:


    lg


    EDITH sagt: Das hätte wohl woanders hingehört :pinch:

  • Im ACP das Template bearbeiten. das Template heisst boardRecentActivityBox.tpl und der zu ersetzende Teil im Template nennt sich "{icon}goToLastPostS.png{/icon}"


    Achso, das Bild in den Icon Ordner per FTP ablegen und dann so ins Template einsetzen "{icon}animertes.gif{/icon}"

  • ACP->Darstellung->Templates->Templates auflisten


    Dort müsste dann in der unteren Auflistung " boardRecentActivityBox" zu finden sein. Das markieren und auf "bearbeiten" klicken. Dann nach "{icon}goToLastPostS.png{/icon}" suchen und durch "{icon}animiertes.gif{/icon}" ersetzen. Vorher natürlich in den icon-Ordner des WBB animertes.gif per FTP hochladen. Denke das müsste so klappen.


    Wobei es sicher eleganter wäre, den Hintergrund des png transparent zu machen, was technisch ja möglich sein sollte. Ach und noch ein Hinweis: bei mir wird das png nicht animiert angezeigt (Google Chrome) ;)

  • Dort müsste dann in der unteren Auflistung " boardRecentActivityBox" zu finden sein.

    Ist nur nicht da *Schulterzuck*
    Ein topX Template ist aber da, zumindest die Suche hat mir das neben ein paar Andren ausgespuckt.

    Ach und noch ein Hinweis: bei mir wird das png nicht animiert angezeigt (Google Chrome)

    Ich weiß, drum die gif's :)

  • TOP X nennt sich das, einen Link kann ich dir gleich raussuchen.
    Das Richtige Template hab' ich aber sicher erwischt, und genauso boarding.gif statt gotolast..... eingefügt.


    Nur, jetzt findet er mir das nicht :S
    Rechtsklick auf das Icon um es mal anzeigen zu lassen ->

    Code
    Not FoundThe requested URL /wcf/icon/boarding.gif was not found on this server.




    Nur, ich seh's ja per FTP Programm dass es da ist 8|



    EDITH sagt: Erledigt, war im falschen icon Ordner drinnnen, komisch dass es in einen anderen Ordner wie gotolast.....png gehört 8|
    Aaaaaber, jetzt blinkt's auch unter Chrome :D

  • Du musst das jetzt aber für alle Stile machen (geht nämlich nur im Yellow)! Das ist das Problem, wenn man es wie bei Woltlab gewünscht per ACP macht. Das Standard-Template bleibt quasi erhalten und in einem Stil-Unterordner wird das geänderte Template gespeichert.


    Möglichkeit 1: du änderst das Standardtemplate per FTP-Download->Edit->FTP-Upload
    Möglichkiet 2: du kopierst/editierst per ACP das template in jede Templategruppe