BB Box 1.1.0: Probleme Doppeleingane, Eingabe falsch

  • Hallo liebe Leser/innen / Team,


    ich bin seit der 1.0.0 (oder so) dankbarer Nutzer des Codes und möchte mich an dieser Stelle noch mal für das super gelungene Plugin bedanken :thumbsup:


    aBär:
    Seit der 1.1.0 gibt es Probleme, die ich in der Vorversion nicht hatte. Nun ist zwar der Hinweistext auch für die des englischen nicht mächtigen User klar und unmissverständlich, aber (zumindest bei mir) ist es nun so, das man die Farbe zweimal eingeben muss und dann trotz korrektem Setzen eine Fehlermeldung erhält, die Eingabe(n) seien falsch.
    Also Klick auf die Box, Eingabe von z.B. "rot" [ENTER], Eingabebox poppt nochmals auf, wieder Eingabe "rot" [ENTER], dann "Deine Eingabe ist nicht korrekt". Der Code aber steht dann dort als {box=rot}{/box}, aber auch bei einer absichtlichen Falscheingabe von z.B. "dummfug" wird dann {box=dummfug}{/box} gesetzt.


    Zwischenzeitlich hatte ich das Plugin auch mal deinstalliert, den Cache geschräddert und neu installiert, aber das Problem bleibt ?(


    Any Idea?

    DLzG...
    Micha

    ... Biker essen keinen Honig; die kauen Bienen ...

  • Also ich verwende auch die aktuelle Version 1.1.0 und kann den Fehler aber nicht bestätigen.


    Ich klicke auf den BBCode (die Box) und dann wird automatisch

    Code
    [box][/box]

    in den Beitrag eingefügt.


    Die rote Box funktioniert auch, wenn man allerdings Quatsch eingibt, kommt auch nichts Sinnvolles dabei heraus?


    Code
    [box=rot]hallo[/box]
    
    
    [box=dummerhans]hallo[/box]


    Zitat

    Also Klick auf die Box, Eingabe von z.B. "rot" [ENTER], Eingabebox poppt
    nochmals auf, wieder Eingabe "rot" [ENTER], dann "Deine Eingabe ist
    nicht korrekt". Der Code aber steht dann dort als {box=rot}{/box}, aber
    auch bei einer absichtlichen Falscheingabe von z.B. "dummfug" wird dann
    {box=dummfug}{/box} gesetzt.

    Daher verstehe ich nicht ganz, wie die Eingabebox bei dir "aufpoppen" kann ?(


    Hast du eventuell ein Bild des Ganzen?


    Bei mir läufts einwandfrei :love:

  • .. jo, wohl wahr ;)
    Ok, für mich ist das kein Thema: Ich benutze KDrive und habe mir für die für mich gebräuchlichsten BBC's ShortCuts definiert. Aber meine schlanke Userschaft meggert halt... so sind'se eben *seufz*

    DLzG...
    Micha

    ... Biker essen keinen Honig; die kauen Bienen ...

  • Hay,


    ich frage mich gerade wer benutzt noch den alten Quellcode Editor ? ^^Aber zurück zum Thema wie du bestimmt bemerkst kommt beim richtigen Editor dieses PopUp ja nicht und genau dieses PopUp ist das Problem. Bei Woltlab ist es so, dass man nur 1 Text für die PopUps defienieren kann. Dadurch das man nur ein Text anfertigen kann ist es so, dass dieses Problem im Quellcode auftritt weil er dort noch nach der Postion fragt sprich left oder right ( muss man nicht unbedingt angeben ).


    Desweiteren kann man in den Sprachvariabeln des Prompttextes auch nicht mit html arbeiten wie z.b. <br /> sonst würde ich dir eine Anleitung
    geben für das ändern der Sprachvariabel.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • frage mich gerade wer benutzt noch den alten Quellcode Editor


    Fast alle, mich eingeschlossen ! Nix gegen den WYSIWYG Editor, aber der hat so seine Tücken beim nachträglichen Editieren. Auch sehe ich immer gerne, was ich da an Text und Code verbreche... Aber ok, anderes Thema ;)


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, taucht dieses Problem dadurch auf, das im zweiten Popup eigentlich nach der Ausrichtung gefragt wird (werden sollte)?


    Wenn dem so ist, könnte man das dann nicht dadurch erschlagen, das man an Stelle des Eingabe- Popup's eine Auswahl per Radiobutton o.ä. generiert? Das dürfte in beiden Editoren funktionieren und würde auch irgendwelche Erklärungen erübrigen, odda?!

    DLzG...
    Micha

    ... Biker essen keinen Honig; die kauen Bienen ...

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, taucht dieses Problem dadurch auf, das im zweiten Popup eigentlich nach der Ausrichtung gefragt wird (werden sollte)?

    Nicht eigentlich sondern es wird danach gefragt ^^


    Wenn dem so ist, könnte man das dann nicht dadurch erschlagen, das man an Stelle des Eingabe- Popup's eine Auswahl per Radiobutton o.ä. generiert? Das dürfte in beiden Editoren funktionieren und würde auch irgendwelche Erklärungen erübrigen, odda?!

    Puh, ich bin mir gerade nicht sicher ob das geht, denn mir ist derzeit nicht bekannt man das die PopUps bzw. diese PromptBoxen überhaupt ansprechen kann außer per Langauge.


    Ich werde mich aber mal erkundigen ;)

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • ... jo, tu mal machen tun dat ;)
    Vielleicht kann man da mit JS oder JAVA in der LangVar ein bischen Tricksen?!

    DLzG...
    Micha

    ... Biker essen keinen Honig; die kauen Bienen ...