Benutzerfarben

  • Ich stell mal hier die Frage weil ich bei der suche im Woltlabforum nichts direktes gefunden haben.


    Ich möchte die Benutzerfarben ändern. Zum Beipiel sollen Benutzer einer bestimmten Gruppe grün angezeigt werden. Also die Namen direkt. Mit den Einstellungen über das /wcf (Forum bearbeiten) kann ich nur den Rang grün machen. Ich will aber direkt die Namen grün haben.


    Ich nutze das Telegrafico Template falls das hilft.

  • Hay,


    dafür musst du zuerst eine Benutzergruppe ganz normal bearbeiten als wenn du dort etwas an den Rechten ändern möchtest.
    Dort findest du dann folgende Zeile Namens Markierung in der »Wer ist online« Anzeige


    in dieser Zeile Trägst du folgendes ein:

    Code
    <font color=#####;> %s </font>


    Das ##### steht für den Code.


    Ein Beispiel:

    Code
    <font color=#0000FF;> %s </font>

    Das sieht dann so aus:
    rang.JPG


    Beispiele für die Farb Codes findest du hier: http://tomheller.de/theholycymbal/html-farben.html

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Ok ich teste mal, habe das drin gehabt.


    Code
    <font color="green"><strong>%s</strong></font>

    Das kannst du natürlich auch als tipp: dieses <strong> kannst du im WBB oder eigentlich fast über all abkürzen mit <b> und dann halt auch </b> aber das nur als Tipp.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Habe ich irgendwo was vergessen? Auch mit diesem Code wird unter wer ist Online die Gruppe grün angezeigt aber die Namen bleiben weiterhin weiß in der Forenseitenleiste und rot unter wer ist Online.

  • 1. ist einer aus der gruppe gerade Online?
    2. Klick mal auf Profil bearbeten und scroll einmal nach ganz unten dort musst du ggf. noch einen hacken bei der Titel setzten.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Bitte keinen font-Tag mehr benutzen... ;(
    Das gibt es in XHTML nicht mehr und macht den ganzen Code invalide.


    Bitte über arbeiten.

    öh ach guck an ^^ Also dann musst du halt einfach ersetzten was Black_Rider geschrieben hat :whistling: Ich sag ja man lernt ja nie aus ^^

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement