Smiliepakete erstellen

    • Teambeitrag

    Als erstes das Paket herunterladen:


    http://www.cls-design.com/foru…hp?page=DatabaseItem&id=8


    Dann einen Tar-Packer:


    http://www.tugzip.de/


    Nach dem Entpacken findet man diese Dateien im Ordner vor:



    Nun entpackt man noch die Datei files.tar und löscht sie anschliessend, die Ordnerstruktur sieht nun so aus:



    Im Ordner Smilies befinden sich alle Smilies die installiert werden sollen


    Die Datei package.xml ist die Installationsdatei für Pakete


    Die Datei smilies.xml definiert wie die Smilies später im Forum eingebunden werden.



    Die package.xml



    Hier ist zu ändern:


    Bezeichnung des Paketes: de.tom,smiliekitex -> de.autor.wasfüreinpaket


    Name des Paketes -> packagename: Smilie Expansionkit -> Der Name des Paketes im ACP


    Beschreibung des Paketes -> ... -> Die Beschreibung im ACP


    Version -> version


    Datum -> Date


    Autor -> author


    Link -> authorurl


    Der Rest bleibt wie angegeben.



    Die smilies.xml



    Die ist für jedes Smilie zu ändern:


    Name -> smiliey name -> :code: -> Das ist der Code mit dem der Smilie später in den Posts eingefügt wird


    Titel -> title -> Dieser Titel wird angezeigt wenn man mit der Maus eine Zeit lang über dem Smilie bleibt ohne ihn anzuklicken


    Pfad -> path -> hier ist nur der Dateiname des Smilies zu ändern



    Hat man nun alle Smilies im Ordner platziert und die XML-Dateien angepasst, kommt das Packen. Gepackt wird nicht mit ZIP oder einem anderen Format, sondern mit TAR!


    Als erstes packt man den Ordner images und benennt das Archiv dann in files.tar um.


    Dann packt man das Archiv files.tar und die beiden XML-Dateien package.xml und smilies.xml.


    Man packt NICHT den Ordner wo alle Dateien drin sind, sondern mal wählt die Dateien einzeln zum Packen aus! TAR erzeugt nämlich selber einen Ordner.


    Fertig :)

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Steht das de am Anfang für Deutschland?


    Wenn ja dan muss ich at schreiben ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 987577845 mal editiert, zuletzt von »Luk« (Morgen, 00:01)

    • Teambeitrag

    Hmm, ich glaube nicht, das steht eher für deutschsprachige Version, also mit Sprachpaketen für De und De-Du. Ich kenne sonst nur com. das wäre dann wohl mit weiteren Srachpaketen?


    Ich habe mich ehrlich gesagt nicht mit der Nomenklatur beschäftigt, ich weiss nur dass ein Paketname min. aus drei Teilen bestehen muss xxxx.xxxx.xxxx


    Wenn du es genau wissen willst, in der WCom gibts eine technische Doku, da steht es bestimmt drin ^^


    Also bei Paketen kenne ich nur de. und com. Vielleicht ist com. auch ohne Sprachpakete...

  • Danke ;)


    Noch ne Frage: Hast du das mit Ps gemacht, oder dazu ein spezieles Prog?


    Ps: Haste immer noch Mac OS X Tiger?

    Dieser Beitrag wurde bereits 987577845 mal editiert, zuletzt von »Luk« (Morgen, 00:01)

    • Teambeitrag

    Japp du hast recht. Habe doch mal in der Doku geschaut weil ich die gerade offen habe:


  • Was nimmst du für einnen .tar Packer?
    TUGZipgibts ja gar nicht für Mac?!?

    Dieser Beitrag wurde bereits 987577845 mal editiert, zuletzt von »Luk« (Morgen, 00:01)

    • Teambeitrag

    Ich nehme Tarpit :)


    Hast du die gemacht? Die sind nicht schlecht. Ich habe noch ein paar Schildersmilies mit Bewertung 0-10 gemacht, die müsste ich auch mal zu einem Paket fummeln :S

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: