wbb 3.1.6 Paket-Deinstallation klappt nicht

  • ... hallo cls-Design Leser,


    ich habe bei mir leider viel zu viele Pakete installiert (auch von WCF), nun möchte ich gerne die Pakete deinstallieren, die ich nicht benötige (BurningPedia, usw.) da gibt's aber leider immer Fehlermeldungen. Was kann man da machen?


    ODER: Wie kann ich das gesammte WBB neu installieren und die User / Beiträge beibehalten?


    (habe mit WBB noch nicht so viel Erfahrung)


    DANKE.

    • Teambeitrag

    ODER: Wie kann ich das gesammte WBB neu installieren und die User / Beiträge beibehalten?


    Du installierst dazu am besten ein frisches Forum neben deinem vorhandenen Forum. Du kannst das auch in die selbe Datenbank machen, du musst dann nur bei der Installation einen andere Installationsnummer wählen.


    Bei der Installation wählst du den Importer für WBB3 mit aus. Wenn die Installation dann durch ist, kannst du im ACP die Datenbank aus dem alten Forum in das neue übernehmen:



    Folgende Dinge können übernommen werden:


    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    Also streng genommen darfst du nur ein Forum betreiben, du kannst ja aber das neue Forum so lang mit einer .htaccess schützen so das keiner ausser dir Zugriff hat, das ist dann wiederum erlaubt und das mit dem Import funktioniert trotzdem noch.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hier jetzt mal der Fehler:


    You will get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1146
    Information:


    error message: Invalid SQL: SELECT COUNT(*) AS count FROM wbb1_1_portalboxes WHERE packageID = 199 LIMIT 1
    sql error: Table '****.wbb1_1_portalboxes' doesn't exist
    sql error number: 1146


    Die Tabelle wbb1_1portalboxes existiert nicht - (brauche ich auch eigentlich nicht - nur wird diese scheinbar bei jeder Deinstallation abgefragt)


    Hat jemand eine Idee?