ShapeShifter Fragen

  • Hallo


    ich bin sehr an dem Shapeshifter interessiert, doch habe ich noch fragen..


    1.) der shapeshifter kann man seite so aussehen lassen wie hier ohne andere plugins ?
    oder brauche ich noch boxen ?


    2.) ich habe gerade die startseitenerweiterung geordert, ist diese jetzt hinfällig oder muss man die eh dafür haben ?


    3.) Dropdownmenu ... kann man dieses menu noch erweitern ? also eigene menus hinzufügen ?


    4.) seitenmenu ... kann man dieses um weitere untermenus erweiteren ?
    als in 2 ebenen hinein.
    beispiel "Mitglieder" hier noch in einer unterebene "teammitglieder" und "Vips" zB. hinzufügen ?


    5.) der shapeshifter legt sich über alles, das forum, das portal und die startseitenerweiterung? also der shifter umrandet alle seiten , oder wie kann ich das verstehen..?


    6.) Ich nutze das dropdownmenu vom bennboard und den slidelogin von sa-mp.de dieses muss wohl deinstalliert werden...


    sorry für die fragen, aber es interressiert mich halt, und ich möchte halt vorher wissen, was man kauft... :D


    lieben gruss

    • Teambeitrag

    Hallo!


    -> 1.) Das ist der Stil im Standardumfang ohne Plugins.


    -> 2.) Der Stil selber benötigt sie nicht. Alle Stile funktionieren auch ohne sie.


    -> 3.) Ja das geht, aber nur im Userpanel.


    -> 4.) Nein, das geht nicht.


    -> 5.) Ja genau so ist das :)


    -> 6.) Ja, beides wird nicht mehr funktionieren da ja der Stil an der Stelle eigene Templates mitbringt. Man kann sicher beides noch "Reinmachen" aber das muss man dann selber tun.


    Gruss Tom

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • danke für die raschen antworten...

    Zitat

    4.) seitenmenu ... kann man dieses um weitere untermenus erweiteren ?


    also in 2 ebenen hinein.


    beispiel "Mitglieder" hier noch in einer unterebene "teammitglieder" und "Vips" zB. hinzufügen ?

    Zitat

    > 4.) Nein, das geht nicht.

    was für möglichkeiten habe ich dann, noch mehr punkte unter zubringen?
    denke das dies dann ins footermenu wandern muss ?


    ich hatte vor einigen tagen diesen stil ausprobiert, er bringt auch das seitenmenu mit sich, daraufhin hatte sich das menu vom bennboard drübergelegt, ich hatte also die menupunkte und die dropdowns "in einem" nur das sich die dropdowns über die menus gelegt haben.
    meint ihr man kann das dropdown mittels css zur seiteaufgehen lassen oder ist meine denkweise verkehrt?


    mfg


    achja...danke noch für die rasche freigabe vom shapeshifter :thumbsup:

  • Guten Abend LuxuryMobile,


    danke für dein Interesse an diesem Design :) , aber lass mich doch bitte noch kurz ein paar Fragen zur Klärung stellen, ja?


    1. Hast du gesehen, dass man die Forenansicht wahlweise in den Farben, schwarz, grün, blau und rot darstellen kann? Wenn nicht, schaue es dir doch einmal in den Screenshots beim Design selber an: http://www.cls-design.com/foru…productID=20&categoryID=0


    2. Das Hintergrunddesign im Testforum wurde von Tom lediglich als eine Option aufgeführt, natürlich lässt sich der Hintergrund variabel gestalten. Du kannst also bpsw. einen dieser bereits vorliegenden Hintergründe nutzen Hintergründe
    Sollte dir keiner von diesen zusagen, gibt es noch hier eine Art Wünsch-dir-(d)ein-Hintergrundbild-Thread: Der Ich-suche-einen-Hintergrund-Thread Eventuell besitzt Tom ein Bild, das genau für dich bzw. dein Forum passen würde?




    Wenn nichts davon passt bzw. ich dich vielleicht falsch verstanden habe, dann möchtest du wissen, ob die Bereiche der Navigation, des Userpanels usw. auch heller angeboten werden (können)?




    Freundliche Grüße kommen von Gabbid :)

  • Hallo Gabbid,


    ja habe ich gesehen :) ok hätte auch mehr Infos geben können also die Linke Navigation alles was schwarz ist wer mir in Hellen Sachen lieber So wie der Standert Style von Vbuliten 4! So wie er in Blau angeboten wird ist er So wie ich mir Vorstelle aber alles Dunkele ist nicht So mein Fall und hoffe das er bald in Hellen Faben geben wird.


    Gruß

  • Hallo du,


    dann haben wir es ja nun geklärt, am Ende kommt man doch immer auf einen Nenner. ;) :)


    Gut, das Standarddesign von VBulletin wäre demnach dieses hier http://www.vbulletin-germany.com/forum/forum.php und wir sprechen da ungefährt von einem Ton der Richtung Graublaugrün (#B6CED6), kommt das so ungefähr hin?
    Wenn nicht, könntest du vielleicht freundlicherweise deinen gewünschten Farbcode einmal angeben, damit man ihn griffbereit hat und zumindest testen könnte?


    Ich selber kann deinen Wunsch nachvollziehen, aber gleichzeitig ist es so, dass "Shapeshifter" als Design doch etwas spezieller ist. Das heißt, Tom könnte das Design nicht "eben schnell" mit zwei, drei Handgriffen farblich anpassen, sondern das bedarf mehr Arbeit innerhalb der ganzen Codezeilen. Das meine ich nun nicht ablehnend, sondern lediglich als Hintergrundinfomation.


    Tom wird hier ja auch mitlesen und sich selber äußern, aber ich würde einmal vorsichtig sagen, wenn der Wunsch einer "Shapeshifter"-Variante "Light" noch mehr Leute erfreuen würde, könnte man es vermutlich auch eher ins Auge fassen. Von daher würde ich dich gerne um etwas Geduld bitten, damit Tom es durchdenken und sich zu Wort melden kann, du dann eine definitive Rückmeldung erhältst. Wäre das akzeptabel?




    Es grüßt Gabbid :)

  • ja genau der Style ist es :) ich dachte mir schon das es nicht einfach sei das mal eben an zu Passen, aber vielleicht sehen es ja noch mehr So und geduld habe ich denn eure Arbeiten finde ich klasse. Also warten und Kaffee Trinken :)

    • Teambeitrag

    Hallo!


    Geplant war der Stil ja eigentlich ganz anders, ich dachte mir ich erstelle sozusagen einen Basisstil und alle transparenten Bereiche lassen sich dann nach eigenen Vorlieben selbst einstellen, also auch hell. Leider hat das nicht ganz so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe, es wäre zwar technisch machbar gewesen, aber hat mir optisch einfach nicht gefallen.


    So hatte ich zum Beispiel für die dunklen Bereiche mit Schwarz in verschiedenen Transparenzstufen getestet, aber das war einfach in zu vielen Fällen nicht schön. Also musste ich dann wieder notgedrungen auf Grafiken zurückkgreifen und damit fiel dann auch das ganze flexible Farbkonzept Konzept ins Wasser.


    Nichts desto trotz ist eine helle Version in Planung auch schon weil ich helle Stile selber sehr gerne mag. Mit "schnell mal eben anpassen" ist es da auch nicht getan, das ist auch nicht mein Anspruch, ich, oder besser gesagt wir legen sehr viel Wert auf Qualität und da dauern dann manche Dinge leider etwas länger.


    Eine helle Variante wird aber auf jeden Fall kommen.


    Grüsse Tom

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: