Bei Paypalzahlungen keine automatische Freischaltung mehr?

  • Das ist eigentlich nix Neues das war schon immer hier so das dies Manuell Freigeschaltet wurde ?(
    Zu mindestens kenne ich das so hier und auch bei zig anderen WBB Seiten .....

  • hmm, dann habe ich Wohl mal was Verpasst hier ;)
    Da wie gesagt seit meiner 1. Bestellung hier war das immer so gehandhabt worden mit der Manuellen Freischaltung ......

  • Hallo Nico,


    ObiWan und zeromatick haben inhaltlich ja schon geantwortet, die beiden sind einfach schneller als ich. :D Damit du es aber sozuagen noch einmal offiziell hörst, wollte ich dir kurz antworten. :)


    Es ist leider besonders in den letzten Monaten verstärkt vorgekommen, dass es via Paypal Betrugsversuche gab. Die Palette reicht da von gehackten Kundenkonten, absichtlich falschen Angaben (Domainadresse usw.) bis hin zu Versuchen, einfach nicht zu bezahlen. Man könnte das nun vorschnell unter dem Begriff "Einzelfälle" abtun, doch die Menge und zunehmende Unverfrorenheit zeigen, dass das System hat und zu einem kleinen "Freizeitsport" geworden zu sein scheint.


    Aufgrund dieser Vorkomnisse musste gehandelt werden und das bedeutet aktuell konkret bei Zahlungen via Paypal, dass jeder Zahlungseingang erst einmal genauer geprüft wird und Tom nur dann Freischaltungen vornimmt, wenn der Kunde und die Zahlungen korrekt sind. Wir sprechen hier also von einem 24-Stunden-Zeitintervall, das zur Klärung eingeräumt wird.


    Natürlich können wir nachvollziehen, dass sich die ehrlichen cls-design-Kunden und die, die ihr Design schnell benötigen, an dieser Regelung reiben könnten, aber wir hoffen, dass du und eben alle Kunden/Mitglieder hier den originären Sinn hinter dem Mechanismus sehen. Es geht also nicht um Willkür, sondern um den Schutz, und da Paypal selber leider zu wenig tut, um den ehrlichen Leuten zur Seite zu stehen, bleibt nur dieser verzögerte und kontrollierte manuelle Freischaltung.



    Ich hoffe, dass ich dir das plausibel erklären konnte und du es verstehen kannst. Solltest du noch weitere Fragen haben, immer her damit (...wenn ObiWan und zeromatick nicht wieder schneller sind/waren :D ).



    Freundliche Grüße von Gabbid :tee:

  • Hallo Gabbid,


    ich habe schon mit Tom gesprochen und es scheint wohl irgendwie mein oder ein Systemfehler zu sein. Entweder habe ich zuschnell auf "weiter" geklickt oder Paypal hatte vielleicht grad ein Problem. In Zukunft weiß ich ja bescheid. Ich habe Tom auch gesagt dass er einen neuen Style an den Start bringen soll der so gut ist das ich ihn auch kaufen muss. Dann kann ich es ja nochmal testen. ;)

  • *Hust* Du fordest mich mitt diesem Satz ja förmlich heraus :D


    Ich habe Tom auch gesagt dass er einen neuen Style an den Start bringen soll der so gut ist das ich ihn auch kaufen muss.



    Lass es mich so umschreiben: Wir haben ja eine kleine interne Designstube, die vorab für Designdiskussionen, Ideen etc. genutzt wird. Wir sammeln Idee und ok, ich gebe zu, ich mute dort meinen werten Teamkollegen auch einiges an Textmaterial für neue Designs zu. :whistling: :D Unterm Strich wird einfach das Beste herausgefiltert, aber wenn es konkrete Wünsche, Anregungen und Ideen seitens der Mitglieder gibt, kann man das auch einbauen oder zumindest schauen, inwiefern man es für ein Design nutzen kann.


    Ich kann natürlich nicht direkt alle Ideen auspacken und schon brühwarm servieren, da wäre sonst der Vorfreude-Genuss weg ;) , aber wenn ich dich fragen würde, was ein Design wäre, das dir zusagen würde, was würdest du sagen, Nico? Schweben dir bestimmte Elemente vor, magst du spezielle Farben und was wäre so eine Sache, bei der du "Wow" sagen würdest?


    Wenn du magst, schreib mir deine Gedanken und/oder Wünsche auf, ich notiere mir das und es kommt in die Sammelliste des Ideenbereiches. Vielleicht besteht dann ja die Möglichkeit, dass es in einem der zukünftigen Designs Einzug hält und du somit einen Grund hast, Paypal erneut zu testen. ;) :D

  • Ich finde eure Style schon sehr gelungen und Wünsche habe ich zurzeit nicht so richtig. Ich schlag mich mehr mit anderen Sachen rum als mir über Styles den Kopf zu machen. Darum mag ich euch ja so, ihr macht so tolle Sachen und ich muss lediglich für sehr wenig Geld zuschlagen. Also mein Geschmack ist eine Mischung aus Telegrafico und Shapeshifter. Obwohl Shapeshifter bei mir nie zum Einsatz kommen wird. Ich mag einfach diese Menüs an der Seite nicht. Aber insgesamt ein toller Style und darum habe ich ihn auch erworben. Sollte ich mal Ideen habe dann melde ich mich natürlich bei dir.