Wie mehr als 4 einfache Partitionen auf Windows 7 erstellen?

  • Hallo!
    Ich habe einen Laptop mit Windows 7 Home Premium und möchte nun eine neue einfache Partition anlegen, habe aber bereits 4 einfache Partitionen.


    Meine Frage:
    Wie kann ich mehr als 4 einfache Partitionen auf Windows 7 erstellen?

  • Oder einfach die Windows Boot CD nehmen ;)


    Ich wüsste auch nicht, was einen daran hindern sollte, mehr als 4 Partitionen zu erstellen? Zugegeben, ds letzte mal hab ich von der Ubuntu StartCD partitioniert, aber technisch gibts eigentlich keine Hürde wieso nicht mehr als 4 Partitonen gehen sollten.

  • Sowas habe ich noch nie gehört, also das nicht mehr als 4 Partitionen gehen.


    Man gehe --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung


    Dort muss man dann von der Festplatte die man nochmal Teilen möchte die Letzte Partitionen nehmen und auf "Volumen Verkleinern" gehen (Gebe keine Garantie dadrauf, da es bei mir auch schon etwas her ist :whistling: )


    Und dann die Schritte dort befolgen/Ausführen.
    Das war es schon ....

  • Rein Technisch war es noch nie möglich, eine Platte in mehr als 4 Teile zu teilen. Denn mehr gibt der Reservierte Speicher für die Partitionstabelle nicht her.
    Sobald die Anzahl der Partitionen 4 überschreitet, wird die letzte Partition zu einer erweiterten Partition.
    Das könnt ihr u.a. daran erkennen, dass manche Partitionsprogramme um die 4+ Partitionen noch einen extra Rahmen ziehen.