Vorschlag Mobiler Stil von cls

  • Huhu zusammen :)


    Das klingt doch schon einmal ganz gut und ich kann euch sagen, dass wir euren Wunsch bereits intern diskutieren. Wir hatten ihn ja schon auf der To-Do-Liste, die Idee selber war also nicht tot und nun haben wir direkt einen konkreten Anlass, es intensiver voranzutreiben. 8o


    Tom und Cr@@gle lesen hier mit und können sich einschalten, wenn technische Details relevant werden, ich kann euch immer ein wenig auf dem Laufenden halten, damit ihr grob wisst, wie der Stand ist.



    Jeder Wunsch bzw. Hinweis ist willkommen, denn das garantiert, dass das Endergebnis am Ende euren Wünschen so nahe wie möglich kommt. Von daher, notiert nur munter eure Gedanken, Wünsche und Ideen, wir halten den Stift parat und schreiben mit. :D



    Ich habe mir gerade einmal angesehen, was andere Foren bzw. Tapatalk-Apps designtechnisch hergeben und denke spontan auch, die Umsetzung für/mit "Shapeshifter" könnte nicht so einfach sein, weil der transparente Hintergrund ein Knackpunkt ist und die Optik sicher in einem großen Forum anders wirkt als auf einem kleineren Display.



    Was ich mich selber gefragt habe und da wäre mir eure Meinung sehr willkommen, ist, ob wir bei einem mobilen Stil nicht einfach etwas komplett anderes machen sollten?


    Das würde ich argumentativ so unterstreichen, dass man zum einen grafisch den Unterschied zwischen Forumsdesign und Tapatalk-Design sieht bzw. herausstreicht, zum anderen könnte man designtechnisch auch einfach etwas Neues versuchen. Ich selber bin ein Freund von neuen Ideen, Versuchen und Experimenten, von daher fände ich eine neue Variante reizvoll (selbstverständlich wäre das aber erst nach Absprache mit Tom und Cr@@gle eine reale Option, denn beide haben da das letzte Wort), aber was denkt ihr darüber?






    Grübelnde Grüße von Gabbid :ahahaha:

  • Hey Gabbid,


    Ich freue mich das es auf der To-Do Liste steht.


    Ich hingegen würde sagen, das es ein Creativer Mobile Style sein sollte, weil wenn man es sich Genau überlegt.
    "An dem kleinen Bildschirm den Shapeshifter Style oder andere Styles", es wäre zwar Cool aber sehr schwierig das umzusetzen.
    Ich hatte mich gerade mal mit Photoshop zusammen gesetzt :D und mal was gebastelt.
    Zwar ist das noch nicht ganz fertig, aber meine Überlegung war es, das man link/rechts ein kleinen Button hinmacht der für das UserMenü ist.
    Wenn man dort draufklickt fährt er raus, und das menü sieht man.
    Klar, man kann sich viel Vorstellten, jedoch muss man aber an die Umsetzung denken.
    Es gibt ja schon einen Mobile Style von WBB-World (glaube), aber der sieht etwas, naja ich sag mal zusammengepresst aus.


    Ich bin ein großer Fan von euren Styles, und wünsche mir eher, dass Ihr was schönes zaubert :thumbsup: .
    Eine Grobe Vorstellung habe ich nicht (nur das mit dem oben genannten Button, wenn das möglich ist), ich bin gerne für Überaschungen offen.




    Gruß
    Robin

  • Gestern habe ich noch über das Thema nachgedacht und nun schreibt es einer von euch: Dankeschön!!


    Ich selbst verwende auch den Stil Shapeshifter und würde mich darüber freuen, wenn es dafür eine mobile Version geben würde (oder zumindest eine Version die dem Style ähnlich sieht)!!!! :love:

  • @ TR33N3R: Bezogen auf diesen Wunsch

    Zwar ist das noch nicht ganz fertig, aber meine Überlegung war es, das man link/rechts ein kleinen Button hinmacht der für das UserMenü ist.


    Wenn man dort draufklickt fährt er raus, und das menü sieht man.


    Dir schwebt also ein Drop-Down-Menu vom Grundkonzept vor, das sich via Icon öffnen/schließen lässt? Sprich, ich platziere seitlich ein Icon, kann es via Mouseover (wenn du das als Gimmick auch haben möchtest...?) inhaltlich ansehen, via Klick lässt es sich öffnen und schließen.


    Und das dann analog auch für sie Navigation selber, also ein Icon-Drop-Down-Menu für das Userpanel und eines für die Navigation oder das Ganze nur einmal...?




    Sollte ich dich jetzt falsch verstanden habe, häng doch bitte einfach einen Screenshot deiner Photoshop-Arbeit an, dann können es sich Tom und Cr@@gle ansehen und vielleicht gezielt so umsetzen/einbauen. :)

  • Würde mir gerne eine Navigation wünschen wie im Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie gesagt nur ein Wunsch lasse mich gerne von eurer Kreativität Überraschen .

  • So, jetzt aber.


    ich habe den Stil von wbb World und von Kittblog.
    Ich würde mir aber auch sofort einen mobilen Stil zusätzlich kaufen.
    Nun, Smartphone's werden ja nicht weniger und ich greife mit meinen auch häufig auf das Forum zu. Von daher denke ich da es langsam schon fast zum Guten Ton gehört eine mobile Variante anbieten zu können.


    Also; Klares JA.


    Thanks ^^
    PS: Ich würde mich überraschen lassen. Hätte aber gern einen hellen freundlichen. Das Display ist ja kleiner und nicht so übersichtlich.

  • Huhu letzter Erdenbewohner ;)


    Danke für deine Meinung und das ist dann auch einmal notiert. :)


    Aktuell sieht es so aus, dass wir Ideen sammeln und Tom die technische Seite rund um den mobilen Stil etwas ausloten muss. Zudem steht die Idee im Raum, ob wir vielleicht noch gezielt eine nette und passende Aktion zum Thema selber machen. Das heißt, wir befinden uns gerade im Grübel-Auslotungs-Stadium. :bsnake:


    Im Zuge dieser Recherche habe ich mir auch schon Gedanken über einen mobilen Stil gemacht, schwanke da aber noch zwischen der Richtung "Minimalismus meets 3D" oder gemäß der cls-design-Note: Erster Blick: schlicht, zweiter Blick: Clous im Detail. Es ist also nicht so einfach, aber sehr spannend und ich freue mich selber auf das Endergebnis. 8o




    Weitere Gedanken, Anregungen oder Wünsche sind willkommen, also: Wer will, wer will, wer hat noch nicht? :D

  • Wer will, wer will, wer hat noch nicht?


    die Keule uff den Kopf gekriegt :D


    Ich denke das mit den mobilen style ist eine Super Idee


    Im Zuge dieser Recherche habe ich mir auch schon Gedanken über einen mobilen Stil gemacht, schwanke da aber noch zwischen der Richtung "Minimalismus meets 3D" oder gemäß der cls-design-Note: Erster Blick: schlicht, zweiter Blick: Clous im Detail. Es ist also nicht so einfach, aber sehr spannend und ich freue mich selber auf das Endergebnis. 8o


    ich würde der Note von cls-design treu bleiben, hat ein absoluten wiedererkennungswert.

  • Also mein Vorschlag wer a) CSL Design treu bleiben wie es auch skywarker schon geschrieben ha.
    b) Das auch nur das Forum in dem Style ist das heißt ohne Menübar wo man auf Portal kann und weitere Reiter, das sieht nicht gut aus und ist sehr viel Arbeit an zu Passen ist würde als Vorlage den vBulitin Mobile Style als Vorlage nehmen.