Vorschlag Mobiler Stil von cls

  • Wir kommen der Sache also schon näher, also nichts da mit fertig, Luxury Mobile, jetzt sind "wir" erst warm geworden. :D


    Ok, wir haben also einmal drei Varianten auf dem Tisch:


    Modell 1 wäre einmal die transparente Variante von dir, Luxury Mobile, die ich inhaltlich ein wenig umstellen würde, aber im Tenor bleibt die Basis erhalten. was denkst du? Im Grunde sind das nur Feinjustierungen und ich würde die Spiegelung beim Login dezenter machen, aber im Kern wäre das "Debonair goes mobile".


    Modell 2: Wir nehmen diese MySpace-Variante als Ausgangspunkt, arbeiten mit Icons, schraffierten zentrierten Tabs (mit/ohne 3D- bzw. Glasoptik, muss man testen) und vielleicht für den cls-Touch binden wir im Header ein dezentes Muster ein, Nahtoptik o.ä.


    Modell 3: Wir machen es gar nicht so verkünstelt, sondern nehmen diese DWDL-Variante als Ausgangspunkt und verleiben dem nur ein wenig cls-Flair mit einem oder zwei Details ein.



    Nehmen wir einmal an, diese 3 Modelle stünden zur Auswahl, was würdet ihr spontan als euren Favorieten wählen?


    [Wenn wir das einengen können, machen wir doch ruhig weiter mit den Farben, Wünschen und Ideen, oder? 8o Wir sind so schön im Schwung und ihr habt auch gute Ideen, also sprechen wir einfach alles durch, nehmen das Beste und lassen Tom und Cr@@gle basteln, was meint ihr?]

  • Joar dann lasen wir die zwei mal Basteln :D ich höre sie schon fluchen - also ich bin für den DWDL Styll - sauber übersichtlich neutral und denke auch mal schnell in 3-4 Farben umsetzbar oder ?

  • Also ich wäre auch sehr, sehr an einem mobilen Design von cls-design interessiert. Ich nutze zur Zeit den blauen Stil von wbb-world, doch kommt der an eure Stils niemals ran.


    Was mich an den bereits vorhanden stört, ist, dass sie die Startseite, die ihr als Plugin hier anbietet, nicht richtig darstellen. Wenn ihr mal bei mir auf http://m.irc-news.de drauf geht, könnt ihr sehen, dass alles sehr zusammen gequetscht aussieht und auf dem Handy somit sehr bescheiden. Daher verfolge ich diesen Thread hier mit sehr großem Interesse. :)

  • Das freut uns natürlich zu hören, BuHuu, und die technischen Details werde von Tom ins Visier genommen, aber ich denke auch, ObiWan und defense haben grundsätzlich die Vorarbeit geleistet. :)
    Außerdem ist es ja nicht gesagt, dass die beiden Herren nicht auch noch einen weiteren mobilen Stil aus dem Ärmel zaubern könnten, wenn es Ideen und Zeit gibt, was denkst du, ObiWan? Ich will euch natürlich nicht Arbeit zuschanzen, aber ein zweiter mobiler Stil als eine Art Business Version und Alternative - was denkst du, könnte man darüber für eure Mitglieder reden oder spielen da die Zeit und eure anderen Aufgaben momentan nicht mit?


    BuHuu, wenn du gerade hier bist, irgendwelche speziellen Wünsche von deiner Seite, die ein tolles mobiles Design deiner Meinung nach aufweisen sollte? Und was wäre deine Lieblingsfarbe, wenn du wählen könntest?

  • Ich kann ja durch mein Mobile Design ebenfalls mit Erfahrung sagen, dass es durchaus Interesse an solchen Stilen gibt und eine mobile Variante für Burning Board 4 wird es auch von mir geben. Diese wird sich nicht an dem bisherigen Mobile Design orientieren und auch etwas professioneller wirken.


    Mehr will ich hier auch gar nicht dazu sagen, denn das wäre Werbung. :D


    Auf jeden Fall ist hier eine Auswahl für Kunden nie schlecht, weshalb ich es sicherlich nicht verurteilen werde, wenn es von cls auch ein mobiles Design geben wird. ;)