StarLight- und Startseiten-Fragen

  • Hallo zusammen,


    erstmal vorab ein großes Lob für die Seite, die Stile und die Plugins! :thumbsup:
    Die Stile sind mit Abstand die gelungensten und professionellsten, die ich im Web finden konnte.


    Wie der Betreff schon sagt, hätte ich ein paar Fragen bzgl. dem StarLight-Stil und dem Startseitenerweiterungs-Plugin.
    Allerdings muss ich vorab auch erwähnen, dass ich echt kaum Ahnung habe von CSS und sonstigen Dingen und mich im Moment darum bemühe mir da etwas Wissen zu verschaffen. (habe allerdings ein Mitglied im Forum, das mich hierbei unterstützen wird.)


    StarLight:
    Das man Änderungen vornhemen darf habe ich gelesen, hier würde ich aber gerne spezifisch nachfragen, ob es möglich wäre den Header-Bereich breiter zu machen?
    Wir würden dort nämlich gerne ein eigenes Banner hinterlegen, welches breiter sein würde.
    Kann hier generell alles über CSS im Stileditor geändert werden? (z.B. Suchfeld entfernen und Positionen verändern)


    Startseitenerweiterung:
    Ist die Slideshow an die offizielle Gallery von WoltLab gebunden oder ist diese und der Inhalt unabhängig? (wo sind die Bilder für diese hinterlegt?)
    Ist es möglich die Shoutbox von WCF Solutions in die Startseite zu integrieren? Geschieht dies automatisch oder muss man hier programmiertechnisch eingreifen?


    Es wäre super, wenn ihr zu meinen Fragen leicht verständliche Antworten hättet ( :P ), dann würde einem Kauf für mich nichtsmehr im Wege stehen :)


    Gruß
    Garion

    • Teambeitrag

    Hallo,


    Danke für das Lob :)


    Ich kann nur etwas zur "Startseite" sagen, die Slideshow ist unabhängig, die Bilder dafür können beliebig abgelegt werden (auch in der Galerie) und werden anschließend im ACP verlinkt.


    Für die Shoutbox gibt es eine inoffizielle Erweiterung von Defense (wbb-world.de) hier im Supportbereich zum Herunterladen.


    Grüsse Tom

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    Hallo,


    natürlich kann - entsprechende CSS-Kenntnisse vorausgesetzt - der Stil nach Belieben verändert werden.


    Die Suche kann unproblematisch durch ein "display: none;" bei #search { ... } komplett (also auch der dazugehörige Hintergrund) ausgeblendet werden.


    Der Header-Bereich kann von der Höhe angepasst, jedoch müsste hier auch die Grafik dementsprechend vergrößert werden.


    Mfg Cr@@gle